michi: grafik ohne farben schwarz weiß

wie beckomme ich eine compjuter grafik ohne farben schwarz weiß?

ich habe  einn farbiges bild und das ist sehr gros aber nicht schwarz weiß. jezt wollte ich testen wie das bild in schwarz weiß neben dem bild mit farben ausschaut
dazu habe ich meinen bildschirm auf farbe = 0 gestellt. dann war das bild schwarz weiß. dann hab ich das bild auf den destop kopiert. aber wenn ich dann den monitor wider wie farben einschalten dann is des bild auch wieder farbe.
ich habe auch schon probirt den monitor auf schwarz weiß gestellt und dann das bild einen screnschott gemacht mit der rollen taste. und dann in mein grafikprogramm eingefuegt. da ist aber dann auch wieder farbig, sobald ih den monitor wider einstelln.
geht des ueberhaut dass ich die 2 bilder nebeneinanda mit farbe und one farbe verkleine?

  1. Hallo,

    ich nehme einfach mal an, das dein Text kein Joke ist, obwohl er sich wie einer anhört :)

    Dein Monitor hat auf den eigentlichen Inhalt deines Bildes keinerlei Einfluss, er stellt es einfach nur entsprechend deinen Einstellungen dar.

    Du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm. Dort kannst du dein Bild in ein sogenanntes Gruastufenbild umwandeln. Dabei werden die Farben im Bild durch Grautöne ersetzt. Diese Programme haben auch die Möglichkeit, aus farbigen Bildern echte S/W-Bilder zu machen, die dann keine Grautöne habe.

    1. Hallo,

      ich nehme einfach mal an, das dein Text kein Joke ist, obwohl er sich wie einer anhört :)

      Dein Monitor hat auf den eigentlichen Inhalt deines Bildes keinerlei Einfluss, er stellt es einfach nur entsprechend deinen Einstellungen dar.

      Du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm. Dort kannst du dein Bild in ein sogenanntes Gruastufenbild umwandeln. Dabei werden die Farben im Bild durch Grautöne ersetzt. Diese Programme haben auch die Möglichkeit, aus farbigen Bildern echte S/W-Bilder zu machen, die dann keine Grautöne habe.

      Am besten wählts du mich im Herbst, dann ist sowiso alles nur noch Schwarz-Weiss.
      Gruß Angela

      1. Tag Angie.

        Am besten wählts du mich im Herbst, dann ist sowiso alles nur noch Schwarz-Weiss.

        Nana, das wird Bio aber nicht gefallen ...

        Siechfred

  2. Hi,
    wie mipu schon sagte hört sich das verdamt nach Joke an, wenn es
    überhaupt irgendetwas bringt dann mist du beim desktop rechtsklick,
    anzeige und da auf S/W stellen. die einstellungen vom Monitor haben
    keinerlei auswirkung.
    Es empfiehlt sich aber ein grafik-programm zu installieren und es damit
    zu erledigen. ist sauberer als screenshoot. mit kopieren gehts auf
    keinen fall.

    MfG

  3. LOL.

    Nicht schlecht für's Wochenende. Ich wundere mich, dass
    du es bis hierher geschafft hast. War der Weg nicht zu weit?

  4. Hi michi,

    Falls dies doch nicht das *g* zum Wochenende sein soll, lässt deine Frage vermuten, dass du den IE benutzt.

    Dann schau dir mal http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm#gray an.

    Natürlich nur für dich zum Testen.

    Gruß,
    Gunnar

    --
    “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
  5. michi,
    Du hast noch nicht versucht, eine Grafik durch Übermalen mit Nagellack auf dem Monitor zu verändern, oder? >;->

    Gun*SCNR*nar

    --
    “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
    1. Hi,

      Du hast noch nicht versucht, eine Grafik durch Übermalen mit Nagellack auf dem Monitor zu verändern, oder? >;->

      sicherlich, und dann nen screenshot gemacht, nen neuen monitor gekauft
      und gewundert das das bild nicht anders aussieht.

      *SCNR*

      Das errinnert mich an nen Blondinenwitz von wegen geben sie ihren Code ein *rofl*

      MfG

      1. Moinsen,

        sicherlich, und dann nen screenshot gemacht, nen neuen monitor gekauft

        das folgt doch immer wenn man so doof ist in den Monitor zu schiessen, daher hab ich mir diese WildWest-Methode abgewöhnt, ist einfach zu teuer.

        cu,
        Maz

        1. Hi,

          das folgt doch immer wenn man so doof ist in den Monitor zu schiessen,

          das verwechselst Du, glaube ich. Richtig ist:

          Nail here --> o <-- for a new monitor.

          Cheatah ;-)

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  6. Hi,

    ich finde es nicht gut, wie Du hier von den anderen behandelt wirst. Durch die Bank weg machen sich alle über Dich lustig! Das prangere ich an. Lass Dich bitte nicht vom Rest verunsichern!

    wie beckomme ich eine compjuter grafik ohne farben schwarz weiß?

    Du hast über den Monitor eigentlich bereits den richtigen Weg gefunden. Allerdings wird in modernen Geräten durch sogenannte Digital Valves der Rückfluss der Farbdaten vom Monitor zum Rechner zumeist verhindert. Daher ist leider vom Monitor aus ein Umweg über zwei Peripheriegeräte nötig:

    Nimm den Monitor und lege ihn auf einen handelsüblichen Kopierer und starte einen Kopiervorgang. Das Ergebnis lege in einen Scanner, der an Deinen Computer angeschlossen ist. Eventuell ist eine gewisse Nachbearbeitung nötig, um die alte Qualität wieder zu erlangen; dies hängt insbesondere von Deinen Geräten (vor allem Monitor und Kopierer) ab. Vorsicht: Dieses Verfahren funktioniert nicht ohne Weiteres bei einem Farbkopierer!

    geht des ueberhaut dass ich die 2 bilder nebeneinanda mit farbe und one farbe verkleine?

    Natürlich. In meiner alten Schule haben wir einmal ein Farbbild von Helmut Kohl neben ein Schwarzweißbild von Bismarck[1] gelegt, das klappte ganz hervorragend.

    Cheatah

    [1] Du weißt schon, der berühmte Fischzüchter.

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Das prangere ich an.

      Cheatah,
      Endlich eine helfende Antwort in diesen Thread.

      IMHO war http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/5/t23829/#m124140 aber besser.

      Gruß,
      Gunnar

      --
      “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
    2. 1. Lern mal Deutsh.
      2. Für sowas gibt es z.B. IrfanView
      3. Netter LOL am Sonntag morgen *fg* :)

  7. Ob das geht kann nur eine andere Welt wissen:

    Vielleicht findest du hier, Jenseits von gut und böse, eine Antwort:

    http://lachschon.gamigo.de/

    Es sind hauptsächlich Grafficker Spezialisten