dani: Klick-Button definieren

Wie erstelle ich mit einem alert eigentlich eine JA/Nein abfrage?

  1. Hallo dani,

    Wie erstelle ich mit einem alert eigentlich eine JA/Nein abfrage?

    Gar nicht, du kannst allenfalls auf ein Confirm-Fenster zurückgreifen.

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  2. Wie erstelle ich mit einem alert eigentlich eine JA/Nein abfrage?

    Indem du das alert durch confirm ersetzt!

    gruss

  3. Hallo dani.

    Wie erstelle ich mit einem alert eigentlich eine JA/Nein abfrage?

    Dass du nach confirm() suchst, wurde dir ja nun schon gesagt, aber hier noch eine kleine Anmerkung, die dir eine spätere Nachfrage ersparen kann: Nein, der Text „Abbrechen“ kann nicht modifziert werden und dem entsprechend auch nicht zu „Nein“ gemacht werden.

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
    1. Hallo,

      Wie erstelle ich mit einem alert eigentlich eine JA/Nein abfrage?

      Dass du nach confirm() suchst, wurde dir ja nun schon gesagt, aber hier noch eine kleine Anmerkung, die dir eine spätere Nachfrage ersparen kann: Nein, der Text „Abbrechen“ kann nicht modifziert werden und dem entsprechend auch nicht zu „Nein“ gemacht werden.

      daraus folgt, um den Gedanken aufzugreifen: Formuliere den Text der Abfrage so, dass "OK" oder "Abbrechen" als Antwort eine sinnvolle und unmissverständliche Aussage ergeben. Anstatt "Möchten Sie wirklich alle Datensätze löschen?" würde ich also eher formulieren, "Achtung: Damit werden alle Datensätze gelöscht!"

      Ciao,
       Martin

      --
      Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
      eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
      um die Frage beantworten zu können.
        (Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)