Flash soll nicht immer wieder aktualisiert werden: Flash Animation

Hallo zusammen,

Ich habe bei mir eine Flash Animation. Diese fängt immer von vorne an, wenn ich auf meiner Seite auf einen Link gehe.

Was muss ich machen, dass dieses Flash nur einmal geladen wird und nicht immer von neuem?

Css: http://in.telltec.ch/in.telltec.css

Html: http://in.telltec.ch/index.php

Mfg Raphael

  1. hi,

    Ich habe bei mir eine Flash Animation. Diese fängt immer von vorne an, wenn ich auf meiner Seite auf einen Link gehe.

    Natürlich, weil du damit ja ein neues Dokument lädst - dann startet auch das darin eingebundene Flash von vorn.

    Was muss ich machen, dass dieses Flash nur einmal geladen wird und nicht immer von neuem?

    Sorge dafür, dass es nicht neu geladen wird - zum Beispiel, in dem du es in einen Frame setzt, der nicht aktualisiert wird, und den Rest der Seite in einen anderen, so dass nur dessen Inhalt neu geladen wird.
    Oder Flash in Hauptseite, und Inhalte in einen Iframe.
    Oder Inhalte lediglich per Javascript/AJAX austauschen.

    Sei dir aber bewusst, dass alle diese Möglichkeiten ihre Nachteile haben.

    Und mit CSS hat das überhaupt nichts zu tun.
    Und in das Name-Feld brauchst du deine Frage übrigens auch nicht zu schreiben - oder willst du so angeredet werden?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

      Vielen Dank für euere Posts. Kennt ihr eine Homepage die eine Anleitung hat für dieses AJAX? Damit ich sehen kann wie das etwa funktionieren würde.

      Was ist der Nachteil von Javascript/AJAX?

      Mfg Raphael

      Oder Inhalte lediglich per Javascript/AJAX austauschen.

      Sei dir aber bewusst, dass alle diese Möglichkeiten ihre Nachteile haben.

      1. hi,

        Kennt ihr eine Homepage die eine Anleitung hat für dieses AJAX? Damit ich sehen kann wie das etwa funktionieren würde.

        Die Suchmaschine deiner Wahl kennt jede Menge, und auch die Wikipedia - die mag dich vermutlich sogar noch zu einigen mehrheitlich für gut befundenen Quellen verlinken.

        Was ist der Nachteil von Javascript/AJAX?

        Erst mal muss es überhaupt zur Verfügung stehen.

        Und selbst wenn es das tut, ist es kaum dazu gedacht, die kompletten Inhalte einer Website, die ja idR. aus mehreren Unterseiten bestehen dürften, nur noch als "ein Dokument", unter einem URL, auszuliefern.
        Da wäre ja kein vernünftiges Bookmarken mehr möglich, eine vernünftige Struktur wäre für Suchmaschinen auch nicht mehr erkennbar, etc.

        Will man wirklich eine Webs(e)ite derart verschlechtern, nur damit irgendwo was Flashiges wie gewünscht rumzappelt ...?

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo Anonymer,

    Ich habe bei mir eine Flash Animation. Diese fängt immer von vorne an, wenn ich auf meiner Seite auf einen Link gehe.

    Was muss ich machen, dass dieses Flash nur einmal geladen wird und nicht immer von neuem?

    Dafür sorgen, dass das Dokument, das die Flash-Datei einbindet, nicht neu geladen wird. Dies erreichst du beispielsweise, indem du deine Seite in Frames unterteilst oder den Inhalt deiner Seite in einen eingebetteten Frame auslagerst.
    Meiner Meinung nach schneidest du dir da wegen einem einfachen grafischen Effekt allerdings mehr ins Fleisch, als wenn du es so lassen würdest, wie es ist. (Und: was hat das Ganze mit CSS zu tun?)

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)