Luke: Abgefucktes IE Problem

Hallo,
Ich habe das Problem hier schon vorher angesprochen, aber bin nicht wirklich auf den Kern gekommen; Folgendes: Ich habe folgende DIVs:

<div style="background-color: #FF0000;">  
 <div style="background-color: #00FF00;">  
  <div style="padding: 10px;">Insanely Interesting Blogentry</div>  
 </div>  
</div>  
<div style="margin-top: 10px; border: 1px #0000FF dashed;">blah</div>

Eigentlich sollte man davon ausgehen dass das rote DIV von dem grünen überdeckt wird, darin mit padding von 10px "Insanely Interesting Blogentry" steht, und darunter ein blau umrandetes DIV mit "blah" steht. Nix da, nicht im IE. Da sieht es so aus:

Das DIV mit dem roten Hintergrund fließt unter das letzte DIV. Ändere ich Padding-Werte zieht der IE mit. Gebe ich jedoch mehr Text in das letzte DIV ein passiert das:

Das rote DIV bleibt bei der ersten Zeile stehen. What the fuck!

Hat einer Rat?

Luke

  1. PS: Das ganze kann man auch hier sehen: http://bombach.info/luke/selfhtml/headerproblem/

  2. Hallo,

    Versuche deinem Element Layout zu geben. Zum beispiel mit: div { zoom: 1; }

    Jeena

    1. Super! Das klappt! Danke!

  3. Hallo Luke,

    schaue bitte in deinem bisherigen Thread nach, ob dort Antworten vorliegen, oder frage dort noch einmal nach.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. Sorry, hab nicht angenommen dass den noch irgendwer je lesen würde...

      1. Hallo Luke

        Sorry, hab nicht angenommen dass den noch irgendwer je lesen würde...

        Du selbst wohl nicht!
        Sonst hättest du gesehen, dass dort nicht nur gelesen, sondern auch noch geantwortet wird.

        Auf Wiederlesen
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!