Met456: in auswählbaren tabellen in der DB eintragen

hi wollte fragen ob es geht. Also ich habe jetzt 4 php dateien die alle haben andere tabelle also jeder trägt in eine andere ein, geht es das nur ein php datei in mehreren tabellen einträgt aber die tabelle sollte mann sich schon selber auswählen können zumbeispiel mit checkbox

  1. Hello Unbekannter,

    Begrüßung und Verabschiedung sind hier im Forum üblich :-)

    hi wollte fragen ob es geht. Also ich habe jetzt 4 php dateien die alle haben andere tabelle also jeder trägt in eine andere ein, geht es das nur ein php datei in mehreren tabellen einträgt aber die tabelle sollte mann sich schon selber auswählen können zumbeispiel mit checkbox

    Willst Du denn auch die Möglichkeit haben, denselben Datensatz in mehrere Tabellen zur gleichen Zeit eintragen zu können? Oder soll immer nur alternativ ausgewählt werden können, also immer nur in eine Tabelle von vielen zur gleichen Zeit?

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

  2. Hi!

    Ich hab dir ja bereits im Mediengestalter-Board was zu deinen Fragen geschrieben:

    <?php

    while ( text_unleserlich == true )
    {
       insert_into_text( "satzzeichen" );
       use( "german_rechschreibung" );
       switch_on( "grammatik" );
       think_of( "Groß- und Kleinschreibung" );

    if ( $satzbau == wie_deiner )
       {
          verzeifeln( 1 );
       }

    press_edit_button();
    }

    ?>

    Schätzungsweise bekommst du auch hier keine Antworten, wenn du dir nicht langsam mal ein wenig mehr Mühe gibt, deine Postings zu verfassen.
    Naja, wenigsten benutzt du hier schon mal einen Punkt und ein Komma. Eine kleine Verbesserung wird also bereits sichtbar...
    Aber in diesem Forum wirst du noch weniger Leute finden, die dazu bereit sind, dir den vollständigen Code zu deinen Seiten zu programmieren.

    Schöner Gruß,
    rob

    1. Hi!

      OK. Nachdem ich mitbekommen habe, daß du wohl Legasteniker bist, möchte ich mich bei dir für mein Posting entschuldigen.
      Es sah für mich so aus, als ob du dir nicht die geringste Müher beim Verfassen deiner Postings geben würdest. Tut mir leid.
      Trotzdem solltest du, wenn man dir helfen soll, mal den Code posten, den du bereits verfasst hast.
      Und außerdem fehlen dir wirklich jegliche Grundlagen, wenn ich deine Postings im Mediengestalter-Board sehe. Du solltest dir mal ein gutes Buch über PHP/MySQL, HTML/CSS, ... besorgen und dich was in die Thematik einarbeiten.
      SelfHTML und das deutsche PHP-Handbuch wären schon mal ein guter Anfang.
      Auch das Buch "Professionelle Websites" von Stefan Münz wäre für dich empfehlenswert. Du kannst dir kostenlos die PDF-Version davon runterladen. Google kennt den Link.
      Naja und desweiteren wäre es natürlich auch wirklich nicht schlecht, wenn du ab und zu mal eine Suchmaschine und/oder die Suchfunktion in der verschiedenen Boards/Foren benutzen würdest. In vielen Fällen würdest du die Antwort auf deine Fragen viel schneller selbst finden, als wenn du solche Postings eröffnest. Außerdem hast du einen größeren Lerneffekt, wenn du dir ab und zu mal selbst was raus suchst.
      Es ist in jedem Fall unverzichtbar, daß du dir die notwendigen Grundlagen aneignest, wenn du weiter an deinen Webprojekten arbeitest.

      Schöner Gruß,
      rob