Raggazzi: Ordner als Link anzeigen!

Hallo zusammen,

ich habe Xampp auf meinem Localhost.

Nun möchte ich, da ich Joomla und Typo3 las Test-Domains habe, das es mir die Frontend-Links und die Backand-Links anzeigt. Dies möchte ich machen, da ich verschiden Versionen von Joomla und Typo habe! Bis jetzt habe ich dies, und es geht nur für das Joomla-Verzeichniss

Bei joomla ist dies so:

localhost/domain --> Frontend
localhost/domain/administrator -->Backand

Bei Typo3 so:

localhost/domain --> Frontend
localhost/domain/typo3 --> Backand

Zum Testen habe ich dies jetzt so:

if(is_dir($verzeichnis -> path.'/'.$datei))  
{  
  if (file_exists($verzeichnis -> path.'/'.$datei.'/administrator') or ($verzeichnis -> path.'/'.$datei.'/typo3'))  
  {  
    echo '<td height="30"><a href="'. $pfad.$datei.'" target="_blank">'.$datei.'</a></td>';  
    echo '<td height="30"><a href="'. $pfad.$datei.'/administrator" target="_blank">'.$datei.'  Admin</a>  
       <br />  
                       <a href="'. $pfad.$datei.'/typo3" target="_blank">'.$datei.'  Admin</a></td></tr>';  
  }  
} else {  
        echo '<a href="' . $pfad . $datei . '" target="_blank">' . $datei . '</a><br>';  
    }  

Es werden aber jetzt zwei Links angezeigt! Einmal mit /administrator von Joomla und einemal mit /typo3 von Typo3!

Wie kann ich jetzt prüfen, dass wen es Typo3 ist, es mir das Typo3 Backand '/typo3 als Link anzeigt und wenn es Joomla Backand ('/administrator) ist, das den Admin-link des Jommlas anzeigt?!

Danke und Gruss
Raggazzi

  1. Wie kann ich jetzt prüfen, dass wen es Typo3 ist, es mir das Typo3 Backand '/typo3 als Link anzeigt und wenn es Joomla Backand ('/administrator) ist, das den Admin-link des Jommlas anzeigt?!

    prüfe ob die verzeichnisse existieren

    alternativ: prüfe ob in spezifischen files bestimmte umgebungsvariablen/konstanten vorhanden sind - t3 erzeugt im index-file zb die konstante PATH_tslib - ist diese nicht vorhanden, ist es mit hoher wahrscheinlichkeit kein typo3

    es heisst übrigens "backend" (hinteres ende) und TYPO3 schreibt man ausschließlich mit großbuchstaben

  2. Hi,

    Es werden aber jetzt zwei Links angezeigt! Einmal mit /administrator von Joomla und einemal mit /typo3 von Typo3!

    was hast du denn angesichts der Anweisung

    echo '<td height="30"><a href="'. $pfad.$datei.'/administrator" target="_blank">'.$datei.'  Admin</a>
           <br />
                           <a href="'. $pfad.$datei.'/typo3" target="_blank">'.$datei.'  Admin</a></td></tr>';

    erwartet? Da gibst du doch beide Links in einem String aus.

    So long,
     Martin

    --
    Dieser Satz wurde in mühsamer Kleinstarbeit aus einzelnen Wörtern zusammengesetzt.
      (Hopsel)
  3. Hallo,

    diese zwei Links solle ich zusammen führen!

    Ich nehme an, zwei Variable für das Backend zu prüfen ob joomla oder typo!
    Danach die Ausgabe als echo.
    Wie muss ich beginnen?

    Gruss Raggazzi

    1. Hi,

      diese zwei Links solle ich zusammen führen!

      Ich nehme an, zwei Variable für das Backend zu prüfen ob joomla oder typo!
      Danach die Ausgabe als echo.
      Wie muss ich beginnen?

      Mit logischem Nachdenken, statt mit Forenspamming.
      http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=95388
      http://www.php.de/php-einsteiger/51377-htdoc-auf-xampp-startseite-auslesen.html

      MfG ChrisB

      --
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“