Eroberer: Wie ".../Field1=A" statt ".../?Field1=A" erzeugen?

Hallo,

ich habe drei einfache Formularfelder, die nach dem Absenden, diese URL Struktur aufweisen müssen:

.../formular/Field1=A&Field2=B&Field3=C

Leider habe ich es nicht fertig gebracht, da momentan immer ein "?" eingefügt wird, was ich nicht gebrauchen kann: .../formular/?Field1=A&Field2=B&Field3=C

Wie mache ich das am einfachsten?

Vielen Dank im Voraus

  1. ich habe drei einfache Formularfelder, die nach dem Absenden, diese URL Struktur aufweisen müssen:

    .../formular/Field1=A&Field2=B&Field3=C

    Leider habe ich es nicht fertig gebracht, da momentan immer ein "?" eingefügt wird, was ich nicht gebrauchen kann: .../formular/?Field1=A&Field2=B&Field3=C

    Wie mache ich das am einfachsten?

    Nimm method="post", dann hast du auch kein Fragezeichen.
    Ansonsten: gestalte deine Serverseite so, dass sie den Querystring verarbeiten kann.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  2. danke Beat, aber irgendwie werden jetzt die Werte(Field1=A..) gar nicht mehr aufgelistet.

    Quellcode:

    <form action="https://examples.wufoo.com/forms/k7p2k9/def/" method="post" name="FormName">  
    name<input type="text" name="Field1" value="A" size="24" /><br />  
    <br />  
    vorname <input type="text" name="Field2" value="B" size="24" />  
    <p><input type="submit" name="" /></p>  
    </form>
    
    1. Hi,

      danke Beat, aber irgendwie werden jetzt die Werte(Field1=A..) gar nicht mehr aufgelistet.

      Natürlich nicht, weil POST-Daten nicht im URL übergeben werden.

      Es gibt mit HTML allein keine Möglichkeit, das gewünschte zu erreichen.
      Entweder du nimmst JavaScript hinzu, das die Feldinhalte ausliest und die Adresse zusammenbastelt und dann anfordert, oder du machst eine serverseitige Weiterleitung.

      MfG ChrisB

      --
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
      1. Es gibt mit HTML allein keine Möglichkeit, das gewünschte zu erreichen.
        Entweder du nimmst JavaScript hinzu, das die Feldinhalte ausliest und die Adresse zusammenbastelt und dann anfordert, oder du machst eine serverseitige Weiterleitung.

        Ok, ich werde mich mal darüber informieren...

        P.s. hat jemand gerade eine Lösung parat?

        Es geht um diese spezifische URL:
        https://examples.wufoo.com/forms/k7p2k9/def/Field1=Captain2&Field2=Awesome

        P.s.s hoffe, diesmal antworte ich mir nicht selber nochmal ;-)


        1. Es geht um diesen spezifischen Fall:

          Meine interne Formularwerte :
          Field1=Captain
          Field2=Awesome

          sollen nach dem absenden mit meinen Werten auf (extern):
          https://examples.wufoo.com/forms/k7p...Field2=Awesome

          verweisen, bzw. die Felder müssen nur an diese URL ausgegeben werden.
          ---

          P.s. da ich absoluter Anfänger bin, bitte so einfach wie möglich erklären...

    2. Hallo,

      danke Beat, ...

      wieso antwortest du dir selbst, wenn du eigentlich Beat meinst?

      aber irgendwie werden jetzt die Werte(Field1=A..) gar nicht mehr aufgelistet.

      Hmm? Doch, sicher - im Request Body, wo sie bei einem POST-Request zu erwarten sind. Wenn du sie in der URL haben willst, musst du bei GET bleiben - aber dann musst du auch das Fragezeichen akzeptieren, mit dem URL-Parameter regulär vom Rest der Adresse abgetrennt werden.

      So long,
       Martin

      --
      Besteht ein Personalrat aus nur einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
        (aus einer Info des deutschen Lehrerverbands Hessen)
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(