TibTab: Auf Iframe-Objekte zugreifen

Guten Tag,
ist es möglich auf Objekte in einem Iframe zuzugreifen, die eine andere Seite geöffnet hat?
Eigentlich drüfte das aufgrund der SOP nicht möglich sein, aber ich finde per Google tausende Beispielcodes die funktionieren sollen - leider funktioniert bisher keiner bei mir xD

Dementsprechend frage ich sicherheitshalber noch mal nach: Ist das praktisch möglich?

Kleines Beispiel:
Ich will google in einem Iframe öffnen und auf einen Buttonklick (auf meiner Seite) in dem Suchfeld eine beliebige Zeichenkette einfügen (natürlich ohne Google neuladen zu müssen)

  1. Lies dir einfach nochmal den Wikipedia-Artikel dazu durch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Same-Origin-Policy

  2. Hallo,

    ist es möglich auf Objekte in einem Iframe zuzugreifen, die eine andere Seite geöffnet hat?

    Wenn du Zugriff auf beide Domains bzw. die dort abgelegten Skripte hast, dann ja: Cross Site Scripting innerhalb eines Iframes.

    Kleines Beispiel:
    Ich will google in einem Iframe öffnen und auf einen Buttonklick (auf meiner Seite) in dem Suchfeld eine beliebige Zeichenkette einfügen (natürlich ohne Google neuladen zu müssen)

    Das geht nicht.

    Grüße