Ben: Prüfen, ob bestimmter Service in einer bestimmten Str. verfügbar

Servus.

Ich bin echt ein Neuling, was PHP angeht und habe auch schon seit Stunden gegooglet, ob ich eine Lösung meines Problems finde, aber keine Chance.

Und zwar habe ich bisher meine Seite mit Webyep gebaut, was ja für PHP Neulinge wirklich super funktioniert. Nun habe ich allerdings vor, dass meine Kunden auf meiner Seite ihre Adresse eingeben können und dann ausgeworfen wird, ob die Adresse verfügbar ist oder nicht. Ähnlich einem DSL-Verfügbarkeitscheck.

Am liebsten würde ich die Adressen händisch in eine TXT oder sonstwas hauen und der Benutzer kann einfach in ein Formular seine Adresse eingeben und dann kommt halt als text "verfügbar" beispielsweise.

Könnt ihr mir bitte helfen? danke!

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Ben!

    Könnt ihr mir bitte helfen? danke!

    Was für eine Adresse?
    Was soll geprüft werden?

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mark und Markt.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Ben!

      Könnt ihr mir bitte helfen? danke!

      Was für eine Adresse?
      Was soll geprüft werden?

      Matthias

      Adressen, die ich selbst in irgendeine Liste eingebe.

      Danke,
      Ben

    2. Om nah hoo pez nyeetz, Ben!

      Könnt ihr mir bitte helfen? danke!

      Was für eine Adresse?
      Was soll geprüft werden?

      Matthias

      Eigentlich ist es ein ganz einfache Wenn-Dann-Fall. In excel wäre das kein Problem:

      wenn (eigengebene adresse) = (adresse in meiner "Datenbank" / "Excel"), dann "Ja", sonst "Nein".

      1. @@Ben:

        nuqneH

        Eigentlich ist es ein ganz einfache Wenn-Dann-Fall.

        Nein, dass ist nicht so einfach.

        Anganommen, du hast „Chelsea-Manning-Straße“ in deiner Datenbank, der Nutzer gibt aber „Chelsea-Manning-Str.“ ein. Oder „C.-Manning-Straße“. Oder er kennt die Regeln der deutschen Sprache nicht und schreibt „Chelsea Manning Straße“ …