Nele: Suchfeld per Klick anzeigen

Guten Tag,

auf der Seite https://www.video2brain.com/de/wunschliste?type=like seht ihr eine blaue Suchlupe. Wenn man drauf klickt wird dieses Feld sichtbar. Habe bereits im Quelltext danach gesucht wie das umgesetzt wurde aber leider nichts gefunden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Gruß
Nele

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Nele!

    auf der Seite https://www.video2brain.com/de/wunschliste?type=like seht ihr eine blaue Suchlupe. Wenn man drauf klickt wird dieses Feld sichtbar. Habe bereits im Quelltext danach gesucht wie das umgesetzt wurde aber leider nichts gefunden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Da ich die Cookies nicht akzeptieren möchte, kann ich es nicht anschauen.

    CSS kennt die Pseudoklasse active.

    Damit wäre dann folgendes denkbar:

    <p>  
      <input id="suchausdruck" name="suchausdruck" >  
      <div>  
        Dieses Feld  
      </div>  
    </p>
    
    #suchausdruck + div {  
      display: none;  
    }  
    #suchausdruck:active + div {  
      display: block;  
    }
    

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Enter und Enterich.

    1. Hi,

      CSS kennt die Pseudoklasse active.

      Die nur während des Klicks aktiv ist.

      Da hier eine Zustandsänderung vorkommen soll, die auch nach dem Klick erhalten bleiben soll, ist m.E. javascript unumgänglich.

      So wie ich das verstanden habe, ist folgendes gewünscht:
      Klick auf das Lupenbild ⇒ Sucheingabefeld erscheint und bleibt sichtaber.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

        CSS kennt die Pseudoklasse active.

        Die nur während des Klicks aktiv ist.

        Da hier eine Zustandsänderung vorkommen soll, die auch nach dem Klick erhalten bleiben soll, ist m.E. javascript unumgänglich.

        Ja, Nein, falsche Pseudoklasse, focus

        So wie ich das verstanden habe, ist folgendes gewünscht:
        Klick auf das Lupenbild ⇒ Sucheingabefeld erscheint und bleibt sichtaber.

        Ja, wie hier im Forum.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen phi und Phiole.

    2. Hallo Matthias,

      da sagt man mir immer nach, ich sei übertrieben paranoid, aber ...

      Da ich die Cookies nicht akzeptieren möchte, kann ich es nicht anschauen.

      ... dann kommst du und sagst, du akzeptierst nicht einmal Cookies. Mir sind die Tierchen ziemlich wurscht, ich lasse sie sowieso immer beim Beenden des Browsers wieder löschen.

      Allerdings hatte ich kürzlich meinen Spaß, als ich mit einem Mitarbeiter meiner Bank über "die stetig zunehmenden Hemmnisse beim Onlinebanking" debattiert habe. Ja, meinte der, gerade beim Onlinebanking seien etwas verschärfte Sicherheitseinstellungen wohl eine gute Idee. Sehr verblüfft war er dann allerdings, als ich ihm erklärte, dass ich meine Alltags-Sicherheitseinstellungen nicht verschärfen, sondern erheblich reduzieren müsse, damit das Onlinebanking-Portal überhaupt funktioniert: Ich müsse Javascript zulassen, ich müsse Cookies zulassen, wenn jetzt eines Tages auch noch ein Flash-Zwang dazukäme, wäre Onlinebanking für mich endgültig abgehakt.

      Dass jemand im normalen Surf-Alltag schärfere Restriktionen anwendet als beim Onlinebanking, war dem Burschen wohl noch nicht untergekommen. ;-)

      Ciao,
       Martin

      --
      Abraham sprach zu Bebraham: Kann i mal dei Cebra ham?
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

        da sagt man mir immer nach, ich sei übertrieben paranoid, aber ...

        Da ich die Cookies nicht akzeptieren möchte, kann ich es nicht anschauen.
        ... dann kommst du und sagst, du akzeptierst nicht einmal Cookies. Mir sind die Tierchen ziemlich wurscht, ich lasse sie sowieso immer beim Beenden des Browsers wieder löschen.

        Eigentlich waren es nicht so sehr die Cookies, die mich gestört haben, sondern die erzwungene Unbedienbarkeit der Seite durch ein JS, was mich zum Annehmen der Cookies bewegen wollte.

        Solche Seiten besuche ich im allgemeinen nicht wieder.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Park und Parkinson.

  2. Hallo,

    den Quellcode zu durchsuchen scheint sehr aufwändig, aber ich gehe stark davon aus, dass hier jQuerys toggle mit einer Zeitdauer eingesetzt wird, sodass jQuery die Größe des Eingabefeldes animiert.

    Grüße
    Mathias