skal: <select> Anzeigebegrenzung

Hallo,

ich habe ein select der form:

<select  style="width:300px;height:30px;">  
<!-- Hier mehrere options -->  
</select>

Nun hat das select-element eine konstante länge, allerdings sind viele werte er options so lang, dass sie nicht ganz angezeigt werden können. wie schaffe ich es, dass an die letzten angezeigten zeichen durch ein "(...)" ersetzt werden (siehe die Standortauswahl von Google bei: https://accounts.google.com/SignUp).

Danke im Voraus

PS: Es sind unicode-Sonderzeichen in den options enthalten (z.B. "&amp;")

  1. Om nah hoo pez nyeetz, skal!

    wie schaffe ich es, dass an die letzten angezeigten zeichen durch ein "(...)"

    Durch Verwendung der CSS-Eigenschaft text-overflow

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bor und Borg.

  2. Hi,

    PS: Es sind unicode-Sonderzeichen in den options enthalten (z.B. "&amp;")

    Die Verwendung von numerischen Zeichenreferenzen oder Entity-Referenzen hat nichts mit Unicode zu tun.

    Ciao,
     Martin

    --
    Progress (n.): Process through which USENET evolved from smart people in front of dumb terminals to dumb people in front of smart terminals.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. PS: Es sind unicode-Sonderzeichen in den options enthalten (z.B. "&amp;")

      Die Verwendung von numerischen Zeichenreferenzen oder Entity-Referenzen hat nichts mit Unicode zu tun.

      Doch, schließlich ist die Nummer in der numerischen Referenz ein Unicode-Codepoint.

      Und indirekt verweist eine Entity-Referenz ebenfalls auf einen Unicode-Codepoint.

      »Unicode-Sonderzeichen« ist natürlich ein unpassender Begriff. Vermutlich kannte skal den korrekten Begriff noch nicht. Kann passieren. ;)

      Besserwisserisch ;)
      Mathias