Kay: Verwaltung und Dokumentation von Content

Moin Moin,

ich stehe gerade vor dem Problem, entweder eine komplett neue Eigenentwicklung mit open Source Komponenten oder ein bestehendes open Source Projekt entsprechen anpassen.

Gebraucht wird eine Eierlegendewollmilchsau dem Gefühl nach.

Die Software soll sämtlichen Content von der Erstellung, Weiterverarbeitung, Planung, Erfolgsmessung und Archivierung verwalten und dokumentieren.

Der "Content" besteht aus Text, Grafik oder Video-, Audio- oder anderen Datendateien. Überwiegend für Internet und Printmedien, aber auch für die Produktion von Erzeugnissen (Daten für Schneidplotter, Lasergravur, Textilprinter ...).

Ich habe mal jede (Mindest-) Anforderung weggelassen.

Für Vorschläge und Hinweise was man sich mal ansehen sollte, bin ich immer offen.

  1. Hallo,

    Die Software soll sämtlichen Content von der Erstellung, Weiterverarbeitung, Planung, Erfolgsmessung und Archivierung verwalten und dokumentieren.

    Für Vorschläge und Hinweise was man sich mal ansehen sollte, bin ich immer offen.

    Als Stichworte für weitere Recherche fallen mir da Workflow und Zeitmanagement ein.

    Gruß
    Kalk