dsila: PLUS-HD Trojaner entfernen

Ich habe bei mir den PLUS-HD Trojaner entdeckt. Keine Ahnung, wie der draufgekommen ist. Deinstallieren lässt er sich allerdings auch nicht, da er immer eine Fehlermeldung bringt. Er kann in einen Ordner nicht schreiben (Schreibfehler im Ordner appdata\local\temp\nd9499s.tmp\googlechrome.exe
Dabei existiert dieser Ordner nicht. Wenn ich ihn anlege kommt die gleiche Meldung. Ich vermute, das da noch irgend ein Prozess offen ist. Ich sehe aber auch keinen.

Im Netz gibt es zahlreiche Programme, die diesen Trojaner entfernen sollen, aber ich traue ehrlich gesagt diesen Programmen das eher nicht zu. Wenn man nach Plus-HD entfernen googelt kommt man auf viele Seiten die Rechtsschreibfehler haben. Von solchen Seiten würde ich keinen Trojaner-Entferner runterladen.

Hat jemand Erfahrung mit dem PLUS-HD Trojaner gemacht? Fakt ist, im Browser (Firefox) ist er nicht mehr in den plugins. Google Chrome habe ich deinstalliert schon vor langer Zeit.

  1. Hallo,

    Ich habe bei mir den PLUS-HD Trojaner entdeckt. Keine Ahnung, wie der draufgekommen ist...

    oder wo er herkommt, oder was er tut.

    Deinstallieren lässt er sich allerdings auch nicht

    Witzbold. ;-)
    Als ob die Programmierer von Schadsoftware eine Deinstalltion vorsehen würden.

    Im Netz gibt es zahlreiche Programme, die diesen Trojaner entfernen sollen, aber ich traue ehrlich gesagt diesen Programmen das eher nicht zu.

    Ich auch nicht. Das einzig Wahre ist entweder, das System neu aufzusetzen, oder ein Backup wieder einzuspielen, das garantiert noch nicht befallen war.

    So long,
     Martin

    --
    Jungs sind wie Waschmaschinen: Wenn man sie anmacht, kommen sie ins Schleudern.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(