andi322: Logfiles -> Useragent enthält "ganesh.jangid@a3logics.in"

Hallo!

In den Logfiles meines Servers habe ich unzählige Einträge eines Seitenbesuchers in dessen UserAgent was mit "ganesh.jangid@a3logics.in" steht.

Kann mir jmd. sagen, was das ist?

Danke,
Andi

  1. Ach so, Nachtrag: Die zugehörigen IP-Adressen begrenzen sich, bei vielen tausenden Einträgen auf diese:
    79.171.81.127
    79.171.81.128
    79.171.81.233
    79.171.81.28
    79.171.81.29

  2. Hi,

    In den Logfiles meines Servers habe ich unzählige Einträge eines Seitenbesuchers in dessen UserAgent was mit "ganesh.jangid@a3logics.in" steht.

    Das ist ein Useragent, der  "ganesh.jangid@a3logics.in" enthält.

    Der Useragent ist ein frei definierbarer String. Warum versuchst Du da irgendwas reinzuinterpretieren?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hallo!

      Ich wollte nichts reininterpretieren, sorry falls ich mich da in meinem Post falsch ausgedrückt habe, sondern eher wissen, ob das ein bekannter Bot/ Spider ist.

      Und wenn ja, ob man vielleicht weiß, ob dieser von einer Suchmaschine etc. kommt.

      Danke,
      Andi

      1. ahoi,

        Ich wollte nichts reininterpretieren, sorry falls ich mich da in meinem Post falsch ausgedrückt habe, sondern eher wissen, ob das ein bekannter Bot/ Spider ist.

        schau mal hier

        "Keine Ergebnisse für "ganesh.jangid@a3logics.in" gefunden, scheint also nicht bekannt zu sein.

        ahoi lmgtfy

  3. Hello,

    Hallo!

    In den Logfiles meines Servers habe ich unzählige Einträge eines Seitenbesuchers in dessen UserAgent was mit "ganesh.jangid@a3logics.in" steht.

    Kann mir jmd. sagen, was das ist?

    http://www.ip-tracker.org/locator/ip-lookup.php?ip=79.171.81.127
    Ist eine Suchmaschien aus Norwegen.

    Ganesh Jangid ist ein Architekt aus Indien, der aber als Programmierer arbeitet.
    Kannst Du nachlesen auf Linked-In, wenn Du dort angemeldet bist.

    Im übrigen ist Goolge voll von ihm; unser lmgtfy hat also augenscheinlich etwas falsch gemacht.

    Mit ein bisschen Mühe hättest Du das alles auch selber ermitteln können.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bikers-lodge.com
    1. Google findet mir nichts aussagekräftiges zu dem String "ganesh.jangid@a3logics.in"

      Die Sache ist aber auch, wenn ich etwas zu dem Thema gefunden hätte, hätte ich hier ja nicht nachgefragt.
      Dachte, das ist der Sinn dieses Forums, dass man fragen kann, wenn man etwas nicht weiß.

      Danke,
      Andi

      1. Hello,

        Google findet mir nichts aussagekräftiges zu dem String "ganesh.jangid@a3logics.in"

        Dann hast Du ein anderes Google, als ich, oder warst nicht lieb.

        http://in.linkedin.com/pub/ganesh-jangid/34/a43/243

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bikers-lodge.com