Binford: Overlay einstellen Lightbox

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem: Wie oder wo kann ich die Breite des overlays einer Lightbox dynamisch an das Browserfenster anpassen? Ich habe irgendwie immer einen festen Wert, der, egal wie breit das Fenster ist, gleich bleibt.

Grüße

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Binford!

    ich stehe vor einem kleinen Problem: Wie oder wo kann ich die Breite des overlays einer Lightbox dynamisch an das Browserfenster anpassen? Ich habe irgendwie immer einen festen Wert, der, egal wie breit das Fenster ist, gleich bleibt.

    Welche Lightbox nutzt du? Ansonsten hilft für das Element, was sich über die gesamte Seite legen soll,

    #dimmer {  
        background: none repeat scroll 0 0 #808080;  
        position: fixed;  
        left: 0; /* moderne Browser */  
        top: 0;  /* brauchen die beiden nicht */  
        width: 100%;  
        height: 100%;  
        margin: 0;  
        padding: 0;  
        opacity: 0.9;  
    }
    

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Akt und Aktenordner.

    1. Hi Matthias,

      ich benutze die lightbox2. Wo pack ich denn den dimmer rein?

      Grüße

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Binford!

        ich benutze die lightbox2.

        Lightbox2 ist eine JavaScript-Lösung. Der Dimmer heißt dort overlay. Seine Abmessungen werden per JavaScript gesetzt.

        $('overlay').setStyle({ width: arrayPageSize[0] + 'px', height: arrayPageSize[1] + 'px' });  
        
        

        Eigentlich funktioniert das recht zuverlässig. http://brückentage.info/bruecken/goeltzschtalbruecke.html Der Dimmer ist eine eigene Lösung. Siehe http://meine-geburtstage.de/demo.php

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ping und Pinguin.

        1. Super, danke Dir! Das war die Einstellungsmöglichkeit, die ich gesucht hatte!

          Grüße