JürgenB: Java Applet von der Festpülatte laufen lassen

Hallo,

ich habe im Netz Java-Applets gefunden, die ich in einer Vorlesung zeigen möchte. Um vom WLAN unabhängig zu sein, habe ich Applet und dazugehöriges html auf meinen Rechner geladen, so wie es vom Ersteller angeboten wird.

Leider weigert sich mein Rechner (Windows 7) aus Sicherheitsgründen, die Applets laufen zu lassen. Unter Systemsteuerung -> Java -> Sicherheit kann ich c: oder file://c: nicht als ausgenommene Website eintragen.

Habt ihr eine Idee, wie ich eine HTML-Seite mit Java-Applet ohne Webserver von der lokalen Festplatte laufen lassen kann?

Gruß, Jürgen

  1. Moin

    Habt ihr eine Idee, wie ich eine HTML-Seite mit Java-Applet ohne Webserver von der lokalen Festplatte laufen lassen kann?

    versuch mal ein XAMMP zu imnstallieren und die Webseite direkt über den Apache aufzurufen. Das sollte dann keine Sicherheitseinschränkungen mehr geben...

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    ### Henry L. Mencken ###
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ### Viktor Frankl ###
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  2. Lieber JürgenB,

    hast Du im Quelltext des HTML-Dokuments folgenden HTML-Kommentar stehen?

    <!-- [link:http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms537628%28v=vs.85%29.aspx@title=saved from url=(0013)about:internet] -->

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo Felix,

      hast Du im Quelltext des HTML-Dokuments folgenden HTML-Kommentar stehen?

      <!-- [link:http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms537628%28v=vs.85%29.aspx@title=saved from url=(0013)about:internet] -->

      nein. Aber ich habe das Problem dadurch "gelöst", dass ich die Sicherheitseinstellung in der Java-Konsole herabgesetzt habe.

      Gruß, Jürgen