Benny990: Standard String Vergleich

Hallo,
ich brauche mal einen Tipp zum Vergleich/Filterung von String. Ich muss zwei Arrays vergleichen.

PHP Quellcode:

$array_eins = array('MÜLLER', 'CASTROP-RAUXEL');  
$array_zwei = array('MÜLLER', 'RAUXEL');

Wie kann ich prüfen ob "RAUXEL" als Teilwort in $array_eins steht? Wörter können nur mit dem Trennzeichen '-' im $array_eins stehen.

Danke

  1. Tach!

    Wie kann ich prüfen ob "RAUXEL" als Teilwort in $array_eins steht? Wörter können nur mit dem Trennzeichen '-' im $array_eins stehen.

    Du kannst array_filter() verwenden, um die betreffenden Einträge zu bekommen oder array_reduce() um nur die Information zu enthalten, ob es drin ist. Der Vergleich steht in beiden Fällen in der Callback-Funktion. Vermutlich wirst du für diesen einen regulären Ausdruck nehmen wollen.

    dedlfix.

  2. Hi,

    $array_eins = array('MÜLLER', 'CASTROP-RAUXEL');

    $array_zwei = array('MÜLLER', 'RAUXEL');

      
    
    > Wie kann ich prüfen ob "RAUXEL" als Teilwort in $array\_eins steht?  
      
    strstr?  
      
    
    > Wörter können nur mit dem Trennzeichen '-' im $array\_eins stehen.  
      
    Sieht ja nach Ortsnamen aus. Kann da nicht auch ein Leerzeichen als Trenner vorkommen (a la "ENDORF" <--> "BAD ENDORF"?  
      
    cu,  
    Andreas
    
    -- 
    [Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?](http://MudGuard.de/)  
    [O o ostern ...](http://ostereier.andreas-waechter.de/)  
      
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.