lemmink: Windows 7 64bit downgrade auf 32bit

Hallo,

ich habe soeben das Netz durchsucht. Ich gehe ja richtig in der Annahme, das es technisch nicht möglich ist ein 64bit Windows OHNE Neuinstallation in ein 32bit Windows downzugraden. Ebenso ist es nicht möglich ein 32bit Windows auf 64bit umzustellen ohne Neuinstallation?

  1. Hallo

    ich habe soeben das Netz durchsucht. Ich gehe ja richtig in der Annahme, das es technisch nicht möglich ist ein 64bit Windows OHNE Neuinstallation in ein 32bit Windows downzugraden. Ebenso ist es nicht möglich ein 32bit Windows auf 64bit umzustellen ohne Neuinstallation?

    Ja und ja.

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
  2. Moin Moin!

    [...] es technisch nicht möglich ist ein 64bit Windows OHNE Neuinstallation in ein 32bit Windows downzugraden.

    Warum möchtest Du das? Ein Win7 64 Bit kann dank WoW64 problemlos so ziemlich alle 32 Bit-Anwendungen laufen lassen UND kommt auch mit mehr als 3,5 GByte RAM klar.

    Was definitiv nicht funktioniert, sind 16 Bit-Anwendungen aus den alten Zeiten von Win1 bis Win3.11. Das hat unter 32-Bit-Windows (9x, 2000, XP, Vista, Win7) das alte WoW erledigt. Für solche Altlasten ist eine virtuelle Maschine mit einem alten Windows (XP-Mode bei einem ausreichend teuren Win7, VMWare Desktop, VirtualBox) hilfreich.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".