HP-Bastler: Element nach oben ausrichten

Moinser,
ich möchte in einem Div-Element ein <input type=text> und eine <Textarea> nebeneinander darstellen.
Eigentlich sollte die Textarea die Gleiche Höhe haben wie auch die Texteingabe, doch die minimale Höhe einer Texarea ist scheinbar 2-Zeilenhöhen (sollte es anders gehen freue ich mich über jeden Tipp).
Zurück zum Problem: Die Textarea hat also die doppelte Höhe, wie das Textfeld, wodurch das Textfeld am Boden der Divbox gelegt wird. Die beiden Unterseiten des Textfeldes und der Textarea sind also auf der gleichen Höhe. Wenn ich schon nicht die gleiche Gesamthöhe für beide Elemente erzielen kann, wäre es zumindest toll, wenn die Oberseiten der beiden Elemente auf der gleichen Höhe wären.
Das bekomme ich jedoch irgendwie nicht hin:
style="v-align:top"; funzt nicht.

Ich hätte jetzt nur noch die Idden mit marign-top oder einer Tabelle zu arbeiten, was jedoch beides unschöne Lösungen wären. Da gibt es doch bestimmt was eleganteres.

Vielleicht sehe ich ja auch nur den Wald vor lauter Bämuen nicht (so nach 10 Stunden nonstop programmierung kann das ja mal vorkommen.) Darum mache ich jetzt erstmal ´ne Pause.

Vielleicht kann mich hier ja einer von Euch wieder aufgleisen...

DANKE

Bastler

  1. Om nah hoo pez nyeetz, HP-Bastler!

    Eigentlich sollte die Textarea die Gleiche Höhe haben wie auch die Texteingabe, doch die minimale Höhe einer Texarea ist scheinbar 2-Zeilenhöhen (sollte es anders gehen freue ich mich über jeden Tipp).

    Warum verwendest du eine Textarea, wenn der Text nur einzeilig sein soll?

    style="v-align:top"; funzt nicht.

    v-align ist ja auch keine CSS-Eigenschaft, versuche vertical-align.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bart und Bartresen.

    1. Hallo Matthias,

      Warum verwendest du eine Textarea, wenn der Text nur einzeilig sein soll?

      Besten Dank für Deinen Tipp - damit klappt es besser!

      Es handelt sich hierbei um ein Formular bzw. Briefvorlage.
      I.d.R. gibt es da nur eine Zeile im Betreff, jedoch soll man auch die Option haben mehrere Daten z.B. mehrere Versicherungsnummern untereinander festzuhalten.

      Vielen Dank nochmal und Gruß

      Bastler