Encoder: Tarif für sporadisches Surfen

Hallo @all
Um ab und zu während 1-2 Tagen Reise mobil mit dem Laptop surfen zu können bin ich auf der Suche nach einem passenden Surftarif. Ich finde zwar monatlich kündbare Angebote, aber das triffts alles nicht. Es sollte was sein das ich bei Bedarf aktivieren kann, nichts was dauernd läuft. Außerdem geht es nur um wenige Tage, ich brauche kein Monatsangebot. Das heißt lieber 5 Euro pro Woche statt 10 Euro pro Monat.
Kennt jemand etwas angebrachtes?

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Encoder!

    Kennt jemand etwas angebrachtes?

    Besitzt du ein Smartphone? Wenn du dafür schon einen passenden Tarif hast, könntest du einfach einen Hotspot öffnen.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen und und undeutlich.

    1. Besitzt du ein Smartphone? Wenn du dafür schon einen passenden Tarif hast, könntest du einfach einen Hotspot öffnen.

      Ja das hätte ich schon. Aber da ist ein Minimaltarif drauf, danach wirds langsam.
      Ich finde schon ein paar Tarife die man bei Bedarf buchen kann. Aber für 4 Tage 15 Euro find ich dann schon etwas happig.
      Irgendwas zwischen viel/ständig surden und gar nicht surfen müsste es doch auch geben :-)

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Encoder!

        Ja das hätte ich schon. Aber da ist ein Minimaltarif drauf, danach wirds langsam.

        Da, wo ich wohne, ist schnell auch langsam, sodass ich damit immer zufrieden war. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich keinen Unterschied merke, aber zum Post abrufen oder im Forum blättern hat es immer gereicht. Dann dauert es halt etwas länger. Videos sind dann natürlich nicht drin.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ventil und Ventilator.

        1. Moin!

          Ja das hätte ich schon. Aber da ist ein Minimaltarif drauf, danach wirds langsam.

          Da, wo ich wohne, ist schnell auch langsam, sodass ich damit immer zufrieden war. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich keinen Unterschied merke, aber zum Post abrufen oder im Forum blättern hat es immer gereicht. Dann dauert es halt etwas länger. Videos sind dann natürlich nicht drin.

          Videos sind selbst dann nicht drin, wenn du die nahezu größten erhältlichen Datenpakete (5 GB) pro Monat bezahlst und nutzt.

          Entweder ist der Videodownload tatsächlich zu langsam für das Live-Angucken, oder die Datenmenge ist aufgebraucht (was den gleichen Effekt hat). Been there, done that - es ist kein Spaß.

          - Sven Rautenberg

  2. Hi,

    Aldi bietet als E-Plus Reseller 24-Stunden Tarife an (http://www.alditalk.de/sued/Surfen/24_stunden_internet-flatrate.php) Gegebenenfalls bekommst du da auch eunen UMTS-Stick

    Grüße, Count

    1. Hallo,

      Aldi bietet als E-Plus Reseller 24-Stunden Tarife an (http://www.alditalk.de/sued/Surfen/24_stunden_internet-flatrate.php) Gegebenenfalls bekommst du da auch eunen UMTS-Stick

      aber AFAIK nur als Add-On zu einem regulären AldiTalk-Tarif, den man erstmal haben muss.

      Allerdings vertreibt RTL als Reseller für Vodafone einen reinen Prepaid-Internettarif. Der ist an keinen anderen Basistarif gebunden.

      Ciao,
       Martin

      --
      Warum können wir heute so sicher sagen, dass Gott keine Frau sein kann?
      Weil dann nach "Es werde Licht" der nächste Satz "Wie sieht denn das hier aus?!" gewesen wäre.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. aber AFAIK nur als Add-On zu einem regulären AldiTalk-Tarif, den man erstmal haben muss.

        Naja, den Basistarif mit dem keine laufenden Kosten entstehen.

        Allerdings vertreibt RTL als Reseller für Vodafone einen reinen Prepaid-Internettarif. Der ist an keinen anderen Basistarif gebunden.

        Vodafone-Netz hört sich natürlich auch gut an