NCMasta: jQuery - DIV onchange

Huhu ^^

ich habe mir einen Editor geschrieben in einem DIV mit contentEditable.
Nun möchte ich, um sicher zu stellen, das man den Editor nicht versehentlich verlässt wenn man was geschrieben/verändert hat.

Doch jQuery.change() funktioniert nur bei <input>, <textarea> und <select>, nicht bei <div> :-/

Gibt es da eine andere Lösung / Workaround?

Im Prinzip reicht es mir, wenn bei einer Veränderung des <div> eine Variable auf false gesetzt wird.

Grüße

NCMasta

  1. Mahlzeit,

    Im Prinzip reicht es mir, wenn bei einer Veränderung des <div> eine Variable auf false gesetzt wird.

    Da du vermutlich per Button den Editor öffnest, wieso setzt du damit nicht die Variable auf False?
    Alternativ prüfst du den alten Text gegen den neuen auf Gleicheit.
    Ein onchange heisst ja nicht zwingend, der Text wurde geändert sonder es heisst, der Seitenbesucher hat den Text editiert. Der kann aber nachher genauso aussehen wie vorher

    --
    42
    1. Siehe auch:
      http://codebits.glennjones.net/editing/events-contenteditable.htm

      Ah danke, das hilft mir sehr weiter!

      Grüße Eric