DZ: xtcommerce Alternative zu Slave/Master

Hallo,
nutzt hier jemand den kostenlosen aktuellen xtcommerce in der kostenlosen Version?
Um Produktvarianten einzubauen, z.B. Mode Größe 38 / 40 / 42 bietet der xtcommerce Master/Slave. Weiß jemand welche Alternative man hier installieren könnte? Klar, google spuckt viele Alternativen aus, es geht auch nicht darum das die Alternative kostenlos sein soll. Sie soll nur funktionieren und bei vielen Anbietern gibt es keine rechten Demos nur Screenshots. Im Grunde genommen möchte ich, das ich die Produktvarianten, wie bei früheren xtcommerce/oscommerce Versionen auch per Mausklick anwählen kann, pro Produkt, also für Produkt A - > Mausklick auf Größe 38 und 40, Produkt B, Mausklick auf Größe 40 und 42. Und nicht jedesmal einen Master Artikel anzulegen !!

  1. Mahlzeit,

    es geht auch nicht darum das die Alternative kostenlos sein soll. Sie soll nur funktionieren

    Und was spricht dann gegen xt:Commerce?

    --
    42
    1. Mahlzeit,

      es geht auch nicht darum das die Alternative kostenlos sein soll. Sie soll nur funktionieren

      Und was spricht dann gegen xt:Commerce?

      Ich nutze ja xtcommerce aber eben in der neuen Version. Die "alte" Version kann es, aber die neue Version hat z.B. bereits ein Template dabei das auch auf Tablets richtig dargestellt wird.

      1. Mahlzeit,

        Ich nutze ja xtcommerce aber eben in der neuen Version. Die "alte" Version kann es, aber die neue Version hat z.B. bereits ein Template dabei das auch auf Tablets richtig dargestellt wird.

        Und die kann kein Master-Slave mehr?

        --
        42
        1. Mahlzeit,

          Ich nutze ja xtcommerce aber eben in der neuen Version. Die "alte" Version kann es, aber die neue Version hat z.B. bereits ein Template dabei das auch auf Tablets richtig dargestellt wird.

          Und die kann kein Master-Slave mehr?

          Doch die neue Version kann es. Aber ich finde es umständlich. In der alten Version habe ich einfach die Attribute pro Artikel gewählt. In der neuen muß ich erst einen Master Artikel erstellen, daraus den/die Slave Artikel. Am Ende wird das ganze unübersichtlich finde ich.

          1. Mahlzeit,

            Doch die neue Version kann es. Aber ich finde es umständlich. In der alten Version habe ich einfach die Attribute pro Artikel gewählt. In der neuen muß ich erst einen Master Artikel erstellen, daraus den/die Slave Artikel. Am Ende wird das ganze unübersichtlich finde ich.

            Dann kann ich nicht mehr dazu sagen. Ich arbeite bei sowas mit Artikel-Attributen und lasse mir die Artikel automatisch aus dem Kassensystem in den Shop einpflegen.
            Vielleicht kann dir jemand anderes bei deiner Methode helfen.

            --
            42