lorina: HTML Code Registrierung auf Homepage

Hallo zusammen,
ich arbeite schon seit einiger Zeit an einer Homepage und verzweifele gerade bei der Erstellung eines Formulars. Wäre es möglich, dass ihr mir ein bisschen helft? Eigentlich bin ich schon ganz stolz, denn es sieht schon ganz gut aus.... aber funktionieren sollte es auch noch...
Über professionelle Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
PS: Ahnung von HTML habe ich gar keine - habe es mir soweit ich konnte zusammengebastelt :-)

Lieben Dank bereits im Voraus. Viele Grüße Lorina

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<style type="text/css">
h1 {
    color: white;
</style>
</body>
<style type="text/css">
h4 {
    color: white;
</style>

<h1>Registrierung</h1>

<head<
<div>

<h4>Firma*</h4>

<input type="text" name="Firma" title="Bitte ausfüllen"  value="" size="87" maxlength="70"><required="required">

<div>
<h4>                    Anschrift*
</h4>
<div>
               <input type="text" name="Straße"   title="Bitte ausfüllen" value="" size="70" maxlength="70"><required="required"> <input type="text" name="Nummer"  value="" size="10" maxlength="40"><required="required">
 <div>
<div>
<h4> PLZ und Ort*</h4>

<input type="text" name="PLZ"  title="Bitte ausfüllen" value="" pattern="[0-9]{5} size="10" maxlength="10"><required="required">
 <input type="text" name="Ort"   title="Bitte ausfüllen" value="" size="60" maxlength="60"<required="required">
 <div>
<h4> Webseite*</h4>
<input id="website" type="url"  title="Bitte ausfüllen" size="87" maxlength="60"><required="required">
<div>

<h4>Ansprechpartner </h4>

<select name="Ansprechpartner" id="field7" required="required">
                    <option id="field7-1" value="bitte wählen">
                         bitte wählen
                    </option>
                    <option id="field7-2" value="Herr">
                         Herr
                    </option>
                    <option id="field7-3" value="Frau">
                         Frau
                    </option>
               </select>
          </div>

<h4>Vor- und Nachname* </h4>

<input type="text" name="Vor- und Nachname*" title="Bitte ausfüllen"  value="" size="87" maxlength="70"><required="required">

<h4>E-Mail Adresse* </h4>
<input type="email" name="Email Addresse"  title="Bitte ausfüllen"   value="" size="87" maxlength="70"> <required="required">
  </div>

<h4>Mitteilung</h4>
<textarea name=""
               <textarea rows="5" cols="67" name="Mitteilung" id="field10" required="required"></textarea>

<p><h4> Upload der Gewerbeanmeldung</h4>

<form action="process_form.php" class="TTWForm" method="post" novalidate=""
     enctype="multipart/form-data">

<div id="field8-container" class="field f_100">
               <label for="field8">
                    </label>
               <input type="file" name="field8" id="field8" required="required">
          </div>
     </form>
   <div id="field11-container" class="field f_100 checkbox-group required">
               <label for="field11-1">
               </label>

<p/>

<input type="checkbox" name="tos" id="tos" required>
<label for="tos">* Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung</label>

<input type="checkbox" name="tos" id="tos" required>
<label for="tos">* Ich erkenne die AGB an</label>

<p>

<div class="option clearfix">
                    <input type="checkbox" name="field12[]" id="field12-1" value="Ich möchte per E-Mail über Neuheiten und Angebote informiert werden">
                    <span class="option-title">
                         Ich möchte per E-Mail über Neuheiten und Angebote informiert werden
                    </span>
                    <br>
<p/>

</div>
          </div>

</body>
<input type="submit" id="submit" value="Senden">
  </div>
</form id="form" action="mailto:abc123@web.de"
</div>

  1. Hello,

    bastel doch erst einmal ein minimales Form, das dann auch funktioniert und an dem Du die Grundlagen ausprobieren kannst.

    Wenn das dann wunschgemäß ausgewertet werden kann von der angefragten Ressource (vom Script auf dem Server), dann fange langsam an, es zu erweitern.

    Schau Dir auch gleich mal hier im Archiv und im Web die Postings zum Thema "Affenformular" an. Die wirst Du vermutlich auch gut verwerten können.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bikers-lodge.com
  2. denn es sieht schon ganz gut aus

    Ja es ist weiß auf weiß, sehr innovativ :-)

    Dein HTML ist ebenfalls noch etwas zu sehr "kreativ". Es hört einfach ohne Abschluss am Ende auf, du schließt </body> mittendrin, <required="required"> gibt es ganz bestimmt nicht, genauso <head< usw. Du machst mitten in einer <textarea> mit einer zweiten weiter, es gibt zwei Checkboxen mit id="tos" usw usw... da sind sicher noch andere Dinge wenn man das genauer durchsieht.

    ich arbeite schon seit einiger Zeit an einer Homepage und verzweifele gerade ....

    Dann solltest du dringend den Punkt...

    Ahnung von HTML habe ich gar keine

    ... beheben. Sonst baust du noch Wochen auf gut Glück dran rum und es funktioniert trotzdem nicht, bis du keinen Spaß mehr an der Sache hast.

  3. Hallo Lorina!

    ich arbeite schon seit einiger Zeit an einer Homepage ...
    .. Ahnung von HTML habe ich gar keine ...

    Bei aller Liebe, aber wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich ernsthaft, was einen dazu bewegt?

    Und noch viel mehr frage ich mich, was derjenige jetzt hier erwartet?

    Über die "Qualität" des hier geposteten "HTML Codes" (ich möchte das kaum so nennen) brauchen wir uns wohl nicht wirklich unterhalten.

    Viel "schlimmer" erscheint mir, dass es sich hier augenscheinlich um eine gewerbliche Homapage handelt/ handeln soll.

    <h4>Ansprechpartner </h4>
    <select name="Ansprechpartner" id="field7" required="required">
    Upload der Gewerbeanmeldung
    * Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
    * Ich erkenne die AGB an</label>

    Ich möchte per E-Mail über Neuheiten und Angebote informiert werden

    Alleine hier lassen sich bereits zahlreiche "Rechtsverstöße" vermuten, und sollte so etwas tatsächlich online zugänglich gemacht werden, ist imho eine Abmahnung so gut wie sicher.

    action="mailto:abc123@web.de"

    Siehe hierzu: http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm#bereich (unter "Beachten Sie")

    Davon abgesehen "reisst" man mit Formularen sehr schnell ganze Scheunentore an Sicherheitslücken auf und/ oder öffnet Spammern Tür & Tor.

    Und mit dem reinen HTML Formular ist es ja meistens auch nicht getan, denn i.d.R. will man die so gewonnen Daten ja auch noch serverseitig weiter verarbeiten.

    Das ist nicht "böse" gemeint, sondern ganz im Gegenteil ein gut gemeinter Rat:
    Wenn du Spaß an der Sache hast, dann lerne HTML (und CSS und ggf. noch Javascript, PHP etc.) von Grund auf (ist nichts, was man imho an einem Nachmittag "lernen" kann).

    Wenn du ein Formular für eine gewerbliche Website brauchst, dann lass' es von jemandem machen, der Ahnung von der Materie hat (denn ansonsten wird es sehr schnell sehr teuer!).

    Gruß Gunther