domgre: Auswahl aus Liste über Button

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Beispielen für folgene Auswahlmöglichkeit:

Liste mit allen Optionen   Buttons zum hin und herschieben    Liste mit gewählten Optionen
__________________________                                   ______________________________
|   Wahl A                |                                  |       Wahl X                |
|   Wahl B                |         _                        |       Wahl B                |
|   Wahl c                |        |>|                       |                             |
|   Wahl d                |                                  |                             |
|   Wahl e                |         _                        |                             |
|   Wahl f                |        |<|                       |                             |
|   Wahl g                |                                  |                             |
|   Wahl h                |                                  |                             |
___________________________                                  _______________________________

Was ich erreichen will: in der linken Liste stehen alle zur Auswahl stehenden Optionen, über den oberen Button > füge ich den links ausgewählten Eintrag in die rechte List ein, mit dem unteren Button < nehme ich einen Eintrag aus der rechten Liste raus.

Wie heisst so eine Auswahl, wonach muss ich googeln um Lösungsansätze für eine Weboberfläche zu finden?

vielen Dank für die Hilfe!