adam dzily: Internet bricht immer wieder ab

Hallo,

ich verwende Internet per LTE also per Funk. In letzter Zeit habe ich häufige Ausfälle. Der Support des Anbieters sagt, bei ihm wäre alles ok. Theoretisch könnte es ja auch der Router sein. Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu prüfen, ob ein Router Ausfälle hat, bzw. ist es überhaupt denkbar das ein Router mal nach 5 Minuten, mal nach 50 Minuten und mal überhaupt gar keinen Aussetzer hat?

  1. Hello,

    ich verwende Internet per LTE also per Funk. In letzter Zeit habe ich häufige Ausfälle. Der Support des Anbieters sagt, bei ihm wäre alles ok. Theoretisch könnte es ja auch der Router sein. Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu prüfen, ob ein Router Ausfälle hat, bzw. ist es überhaupt denkbar das ein Router mal nach 5 Minuten, mal nach 50 Minuten und mal überhaupt gar keinen Aussetzer hat?

    Es kommt auch darauf an, wieviele Leute da um Dich herum auch LTE benutzen und über welchen Kanal/welche Zelle.

    Wenn beim Anwender alles in Ordnung ist, kommen die Ausfälle meistens bei konkurrierendem Betrieb vor.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bikers-lodge.com
    1. Es kommt auch darauf an, wieviele Leute da um Dich herum auch LTE benutzen und über welchen Kanal/welche Zelle.

      Ist es nicht auch so, daß die Verbindung (auch bei GPRS/UTMS/HPSA) zurückgesetzt wird, wenn längere Zeit kein Requests erfolgt? Vielleicht könnte der TO mal nen minütlichen Ping auf die Reise schicken, um das schonmal auszuschließen.

      Nik

    2. Wenn beim Anwender alles in Ordnung ist, kommen die Ausfälle meistens bei konkurrierendem Betrieb vor.

      Ich habe im Router gerade u.a. gesehen

      Send Request timeout 1
      Send Request timeout 2

      Seit versenden des ersten Postings mußte ich den Router nochmal resetten. Für mich ist das ein Zeichen, das hier ein Problem beim Anbieter vorliegt!!!