bari: Sandboxie

Guten Tag,

Ich habe kürzlich die gekaufte Version von Sandboxie installiert. Nun meine ich, dass es nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Ich möchte zwei Browser gleichzeitig benützen, Chrome und Firefox (evtl auch noch andere, wenn ich dereinst verstanden habe, wie dies funktionstüchtig zu programmieren ist).
Also, als "SandboxDefaultBox" ist Chrome definiert. Der wird auch direkt aufgerufen, wenn ich ihn z.b. via Icon auf der Taskleiste unten von Sandboxie drücke.
Als weiteren habe ich Firefox definiert. Wenn ich den via Sandboxie aufrufen möchte, wie hier dargestellt
,
kommen erst mal diverse Fehlermeldungen, die sich manchmal selbständig wiederholen, so dass ich mich wie heute zu einem Neustart gezwungen sehe. Dabei habe ich eben auch festgestellt, dass die Herunterfahren- und Neustart-Funktionen von Windows nicht mehr funktionierten und ich schliesslich via Drücken der Ein-/Austatste abgestellt habe.

Nach dem Neustart ist es dann doch irgendwie (keine Ahnung warum) gegangen, nach dem Chrome auch den Firefox in Sandboxie zu starten.

Bei mir ist Windows 8 Pro installiert. Ich gebe gerne Einzelheiten bekannt, wenn ich weiss, was zum Verständnis nötig ist.

Was ich unter anderem nicht verstehe, warum ich Firefox nicht via "Webbrowser starten" starten kann (da ich in der Sandbox ja schon über Firefox gegangen bin - via "Webbrowser starten" hat es bisher noch nie funktioniert), sondern via "Programm starten" gehen muss, wie auf der Abbildung zu sehen, und dann aber in einem Fenster noch "firefox.exe" eingeben muss, das, wie beschrieben, nicht auf Anhieb funktioniert.

Danke für Tipps.

bari.

  1. Guten Tag,

    ...interessanterweise hat es heute auf Anhieb geklappt, ich halte das für erledigt und danke den Fachleuten, die sich gegebenenfalls damit beschäftigt haben.

    schönen Tag,
    bari.