Matthias Apsel: neues google-maps fabriziert mit Daten der alten Version Müll

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Wie ich es schon vor einiger Zeit befürchtet habe, wird das neue google-maps Standard. Das neue google-maps hat meine schönen Karten kaputt gemacht. Siehe beispielsweise http://alternativ-tankstelle.de/a71.html und vergleiche dort jeweils „Übersichtskarte im grauen Bereich anzeigen“ und „Übersichtskarte Browser füllend anzeigen“

Ich muss also offensichtlich all meine Links anschauen und ggf. korrigieren, denn die eingebetteten Karten zeigen mit dem neuen google-maps alle Müll. Wie kann ich jedoch steuern, welche Ansicht verwendet wird?

Gibt es Alternativen?

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bart und Bartresen.

  1. Lieber Matthias Apsel,

    warum steigst Du nicht auf OpenStreetMap um? Für die Kartenansicht kannst Du OpenLayers nehmen, für das Routing OpenRouteService (die nutzen da OpenLayers für ihre Karte).

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Felix Riesterer!

      warum steigst Du nicht auf OpenStreetMap um? Für die Kartenansicht kannst Du OpenLayers nehmen, für das Routing OpenRouteService (die nutzen da OpenLayers für ihre Karte).

      Schau ich mir an, danke. Hast du (oder jemand anderes) Erfahrungen damit?

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Band und Bandit.

      1. Lieber Matthias Apsel,

        Hast du (oder jemand anderes) Erfahrungen damit?

        habe für mein Schulwebseiten-CMS das Anfahrtsmodul auf OSM umgestellt und dabei OpenLayers und OpenRouteService verwendet. Klappt im FF einwandfrei! Leider habe ich das CMS noch nicht so weit, dass ich unsere Schulwebsite migrieren könnte, damit Du das Teil unter Live-Bedingungen ausprobieren kannst. Aber bei Interesse kann ich Dir gerne eine ZIP mit dem aktuellen Stand schicken. Dann siehst Du, wie es werden wird.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Felix Riesterer!

          Aber bei Interesse kann ich Dir gerne eine ZIP mit dem aktuellen Stand schicken.

          Dein Angebot nehme ich gern an.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Dia und diabolisch.