Manuela: suche per boolean mode

ich möchte eine Suche auf meine Seite integrieren. Da ich meine ganze Seite in einer mysql Datenbank habe, würde ich diese so einfach wie möglich machen wollen.

MATCH (titel,inhalt) AGAINST ('".mysql_real_escape_string($suche)."' IN BOOLEAN MODE)

bis jetzt geht es, dochich hab viel über Schadcode gelesen, und jett bin ich mir da nicht so sicher, ob ich nicht irgendeinen Bock schiesse.

Weiter würde ich die Ausgabe gerne nach relevanz sortiert ausgeben, aber das scheint laut Handbuch mit Boolean Mode nicht möglich zu sein....

Manu

  1. Tach!

    MATCH (titel,inhalt) AGAINST ('".mysql_real_escape_string($suche)."' IN BOOLEAN MODE)
    bis jetzt geht es, dochich hab viel über Schadcode gelesen, und jett bin ich mir da nicht so sicher, ob ich nicht irgendeinen Bock schiesse.

    Das ist schlecht, denn wenn man das Prinzip nicht verstanden hat, kann man nicht ordentlich Lücken vermeident programmieren. Kennst du schon den Kontextwechsel-Artikel? Gegen SQL-Injection hast du bereits das Escaping drin. Andere Einfallsmöglichkeiten kenne ich in diesem Zsammenhang nicht.

    Weiter würde ich die Ausgabe gerne nach relevanz sortiert ausgeben, aber das scheint laut Handbuch mit Boolean Mode nicht möglich zu sein....

    Naja, das Handbuch selbst sagt zur Relevanzsortierung nichts weiter, die Userkommentare haben den einen oder anderen Vorschlag.

    dedlfix.