Nurki: Text in Textfeld eingeben, anderen Wert in Infobox erhalten HTML

Ich arbeite gerade an einem Projekt für eine Firma. Ich soll zu dem bisher bestehenden eine Funktion einbauen, die ausgibt zu welcher Firma die Artikelnummer gehört.
Z.B. Artikelnummer: 1234.567
Ausgegeben werden soll: Die Artikelnummer 1234.567 gehört zur Firma ABCD

Wer kann mit helfen?

<html>
<head>
<title>Artikelnummer</title>
</head>

<body>
<form name="form">
<form action="">
<p>
<h1>Wählen Sie das Unternehmen:</h1>
<p>
<h2>Schnellsuchfunktion: <input type="text" name="text" value="Bitte die ersten vier Ziffern der Fremdnummer eingeben"></h2>
<p>
<input type="submit" name="button" value="Suche">
<p>
<h2><a href="LK-NES.html">LK-NES</h2></a>
<h2><a href="DEF.html">DEF</h2></a>
<h2><a href="GH.html">GH</h2></a>
<h2><a href="IJK.html">IJK</h2></a>
<h2><a href="LMN.html">LMN</h2></a>
<h2><a href="OPQ.html">OPQ</h2></a>
<h2><a href="RST.html">RST</h2></a>
<h2><a href="UVW.html">UVW</h2></a>
<h2><a href="XYZ.html">XYZ</h2></a>
</form>
</body>
</html>

  1. @@Nurki:

    nuqneH

    Ich arbeite gerade an einem Projekt für eine Firma.

    Das einzige, was ich der Problembeschreibung entnehme, ist: Ich will Geld verdienen, habe aber von der Sache keine Ahnung. Also muss ich einen Dummen finden, der die Arbeit macht.

    Viel Glück!

    Oder wie man anderswo sagt:
    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. @@Nurki:

      nuqneH

      Ich arbeite gerade an einem Projekt für eine Firma.

      Das einzige, was ich der Problembeschreibung entnehme, ist: Ich will Geld verdienen, habe aber von der Sache keine Ahnung. Also muss ich einen Dummen finden, der die Arbeit macht.

      Viel Glück!

      Oder wie man anderswo sagt:
      Qapla'

      @@nuqeH:

      Das einzige, was ich der Problembeschreibung entnehme, ist: Ich will Geld verdienen, habe aber von der Sache keine Ahnung. Also muss ich einen Dummen finden, der die Arbeit macht.

      Viel Glück!

      Oder wie man anderswo sagt:
      Qapla'

      Ich bin Praktikantin bei einer Firma und mir wurde diese Aufgabe gegeben. Da mir die Person, die mir diese Aufgabe gegeben hat, keine Ahnung davon hat, kann mir dieser nicht helfen. Genauso wie alle anderen. Deshalb suche ich mich seit gut einer Woche durch Google um mir alles anzueignen/herauszusuchen was ich für die Umsetzung benötige.

      Aber danke für deinen Kommentar!

      1. @@Nurki:

        nuqneH

        Ich bin Praktikantin bei einer Firma

        Ach so. Die Firma will Geld verdienen, dir aber nichts abgeben.

        Qapla'

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. Hallo,

    Ich arbeite gerade an einem Projekt für eine Firma. Ich soll zu dem bisher bestehenden eine Funktion einbauen, die ausgibt zu welcher Firma die Artikelnummer gehört.
    Z.B. Artikelnummer: 1234.567
    Ausgegeben werden soll: Die Artikelnummer 1234.567 gehört zur Firma ABCD

    Wer kann mit helfen?

    Woher kommen die Daten? Hast du eine Datenbank zur Verfügung? Da du dieses Beruflich machst, wird dir hier allerdings wohl niemand eine fertige Lösung bieten,was ja auch nicht sinn der Sache ist.

    Wie eine Suche aussehen könnte

    1. Hallo,

      Ich arbeite gerade an einem Projekt für eine Firma. Ich soll zu dem bisher bestehenden eine Funktion einbauen, die ausgibt zu welcher Firma die Artikelnummer gehört.
      Z.B. Artikelnummer: 1234.567
      Ausgegeben werden soll: Die Artikelnummer 1234.567 gehört zur Firma ABCD

      Wer kann mit helfen?

      Woher kommen die Daten? Hast du eine Datenbank zur Verfügung? Da du dieses Beruflich machst, wird dir hier allerdings wohl niemand eine fertige Lösung bieten,was ja auch nicht sinn der Sache ist.

      Wie eine Suche aussehen könnte

      Hi,

      die Daten kommen aus einer Access Datenbank. Ich mache das nicht beruflich, sondern bin nur Praktikantin. Ich habe zwar schon Vorkenntnisse in HTML & Javascript aber das kann ich noch nicht. Wie schon beschrieben,

      • ich bin seit gut einer Woche an diesem Projekt dran,
      • in diesem Bereich noch keine Vorkenntnisse,
      • nur Google kann mir helfen.

      Helft mir bitte...

  3. Hallo,

    Mit der jQuery-Bibliothek:

    Mathias