Matthias Mann: Weiterleitung einer eMail ?

Hallo an alle,

ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Portfolios. Eines fehlt mir noch - die Einrichtung bzw. das weiterleiten von eMails an meine angelegte Mailadresse. Ich habe alles fertig: Mailadresse eingerichtet, die Weiterleitung vom Server (Strato) an meine angelegte Mailadresse eingerichtet.
Eines fehlt noch - wie empfange ich die eMails? Welcher Code fehlt mir noch, damit mir eine Mail geschickt wird, wenn ich auf den Button "Send Mail" drücke?

Website: http://matthiasmann-portfolio.de/contact.html

Code:

<div id="contact-form">
<form class="contact-form">
<p><label for="name">Name</label><input type="text" name="name" id="name"></p>
<p><label for="email">Email</label><input type="text" name="email" id="email"></p>
<p style="margin-right:0;"><label for="website">Website (optional)</label><input type="text" name="website" id="website"></p>
<p style="margin-right:0;">
<label for="textarea">Nachricht</label><textarea rows="10" cols="55" name="message" id="textarea"></textarea></p>
<p style="float:right; margin-right:0;"><input class="submit" type="submit" value="Send Mail"></p>
</form>
</div>

Ich bitte um Eure Hilfe, wäre wirklich super!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

  1. Entweder ein "mailto" das die Mail über den Mailclient des Nutzerrechners schickt (was dementsprechend unzuverlässig ist und ich dringend davon abrate), oder ein "mail forwarder php". Zu beiden Suchbegriffen findest du sehr viele Ergebnisse die dich schnell weiterbringen.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Encoder!

      Ergänzung: Einen Formmailer nebst Erläuterung findest du u.a. im Wiki. http://wiki.selfhtml.org/wiki/Artikel:Formmailer-Advanced Einen Mailto-Link solltest du vielleicht zusätzlich trotzdem vorhalten, für die, die dein Formular nicht nutzen wollen, weil dessen Struktur u. U. nicht zu beabsichtigten Nachricht passt.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Wal und Waldsterben.