Motzi: Klick auf LINK zählnen, ohne Manipulation des LINKs

Ich würde gerne den LIVK auf eine URL zählen, ohne die eigentliche URL zu verändern!

Ich meine damit folgendes. Wenn ich bei Google eine URL bei den Suchtreffern bekommen, dann sieht es so aus, als ist das die normale URL, ohne das in dieser noch irgendetwa ist wie:

example.com/zaehlen.php?url=example.com

der Link sollte weiter so aussehen

example.vom

Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen kann?

  1. Guten Morgen,

    Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen kann?

    schau dir mal dieses hier an http://jsfiddle.net/jY75K/3/

    1. Guten Morgen,

      Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen kann?

      schau dir mal dieses hier an http://jsfiddle.net/jY75K/3/

      Ja genau. doch eines verstehe ich nicht ganz: die Seite cc.php wir ja aufgerufen umd dort die Infos zum Link zu verarbeiten. Ist diese theoretisch irgendwo sichtbar? Ich weis ist eine doofe Frage, ich meine nur, alle Seiten die man über den Brwoser aufruft, acuh versteckt müssen ja sichtbar sein, auch wenn kein HTML Code drin steht.

      1. Ja genau. doch eines verstehe ich nicht ganz: die Seite cc.php wir ja aufgerufen umd dort die Infos zum Link zu verarbeiten. Ist diese theoretisch irgendwo sichtbar? Ich weis ist eine doofe Frage, ich meine nur, alle Seiten die man über den Brwoser aufruft, acuh versteckt müssen ja sichtbar sein, auch wenn kein HTML Code drin steht.

        Theoretisch ist diese Datei sichtbar wenn man sich im Quelltext umschaut, aber da diese Datei nur PHP enthält bzw. die Weiterleitung zur Seite wird dein User keine Ausgabe sehen. Du könntest natürlich auch etwas HTML mit rein packen wie z.B. „Sorry hier gibt’s nichts zu sehen“

  2. Hallo,

    Ich würde gerne den LIVK auf eine URL zählen, ohne die eigentliche URL zu verändern!

    du sprichst in Rätseln.

    Ich meine damit folgendes. Wenn ich bei Google eine URL bei den Suchtreffern bekommen, dann sieht es so aus, als ist das die normale URL, ...

    Nein. Wenn Google etwa auf selfhtml.org als Suchtreffer verlinkt, dann sieht das so aus:

    http://www.google.de/url?q=http://selfhtml.org/&sa=U&ei=b5e-U_C2HennywO1kIKQAQ&ved=0CCcQFjAH&usg=AFQjCNFV6FGR7XGKCygkX1SWzuw31N0sPg

    Die schicken den Nutzer also erst auf www.google.de/url mit der Adresse des Suchtreffers im Query-String. Von dort aus leiten sie dann weiter, wissen aber nun, dass exakt dieser Suchtreffer tatsächlich aufgerufen wurde.

    ohne das in dieser noch irgendetwa ist wie:
    example.com/zaehlen.php?url=example.com

    Genau so macht's Google.

    der Link sollte weiter so aussehen
    example.vom

    Dann wird example.com direkt aufgerufen, ohne dass irgendeine Statistik davon weiß - außer auf example.com selbst würde eine solche geführt.

    Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen kann?

    Du könntest deinen Links noch einen onclick-Handler spendieren, der per XHR deinem(?) Server Bescheid gibt, dass der Link angeklickt wurde. YMMV.

    Ciao,
     Martin

    --
    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Wer immer lügt, ist ein Politiker.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(