fabiana: IE spinnt beim Scrollbalken einer textarea

Hallo,
mein textarea funzt in Firefox einwandfrei, der IE (V.6-9) bringt mich zum Grübeln:
Wegen der geringen Höhe besteht der Scrollbalken nur aus den zwei Schaltflächen [Aufwärts] und [Abwärts]. Gebe ich ein paar Zeilen ein und klicke dann auf [Aufwärts], scrollt FF ordentlich nach oben, der IE macht das pixelweise. (Bei größeren Höhen funzt der IE dann, das ist aber nicht, was ich brauche).
Weiß jemand Rat?
Gruß
fabiana

  
<textarea class="eingabefeld" name="kontdat" rows="2" cols="33"></textarea>  

  
textarea {  
    padding: 3px;  
    overflow: auto;  
    resize: none;  
    font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;  
    font-size: 12px;  
    background-color: #dddddd;  
}  
.eingabefeld {  
    height: 30px;  
    width: 350px;  
}  

  1. Hallo

    mein textarea funzt in Firefox einwandfrei, der IE (V.6-9) bringt mich zum Grübeln:
    Gebe ich ein paar Zeilen ein und klicke dann auf [Aufwärts], scrollt FF ordentlich nach oben, der IE macht das pixelweise. (Bei größeren Höhen funzt der IE dann, das ist aber nicht, was ich brauche).

    textarea {
        padding: 3px;
        overflow: auto;
        resize: none;
        font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;
        font-size: 12px;
        background-color: #dddddd;
    }

      
    Ich vermute, dass das an overflow: auto; liegt. Bei älteren Browsern (damals FF in Uraltversionen) ist mir das Scrollen auch schon mal zum stottern verkommen. Da auto der Standardwert für overflow ist, kannst du das auch weglassen.  
      
    Tschö, Auge  
    
    -- 
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.  
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"  
      
    ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}  
      
    [Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3](http://termindbase.auge8472.de/)
    
    1. Hallo

      mein textarea funzt in Firefox einwandfrei, der IE (V.6-9) bringt mich zum Grübeln:
      Gebe ich ein paar Zeilen ein und klicke dann auf [Aufwärts], scrollt FF ordentlich nach oben, der IE macht das pixelweise. (Bei größeren Höhen funzt der IE dann, das ist aber nicht, was ich brauche).

      textarea {
          padding: 3px;
          overflow: auto;
          resize: none;
          font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;
          font-size: 12px;
          background-color: #dddddd;
      }

      
      >   
      > Ich vermute, dass das an overflow: auto; liegt. Bei älteren Browsern (damals FF in Uraltversionen) ist mir das Scrollen auch schon mal zum stottern verkommen. Da auto der Standardwert für overflow ist, kannst du das auch weglassen.  
      >   
      > Tschö, Auge  
      >  
      
      leider nein.  
      overflow: auto; hab ich schon weggelassen, und es war trotzdem so, auch bei neueren IE.  
      Gibts noch andere Ideeen?  
      Gruß  
      fabiana