Tom: Obskure Telefonnummern

Hello,

ich bekomme öfter mal Anrufe on Telefonnummern, bei der sich noch nicht einmal die Vorwahl auflösen lässt

Beispiel: 032222139034

Telefonie per VoIP, Anbieter 1&1, Nummern werden angezeigt, aber eben nicht auflösbar.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Rätsel zu lösen?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
Die ultimative Seite für Selbermacher
  1. Tach!

    ich bekomme öfter mal Anrufe on Telefonnummern, bei der sich noch nicht einmal die Vorwahl auflösen lässt
    Beispiel: 032222139034

    Lässt sich doch auflösen - so gut es eben geht. Die Vorwahlbereiche werden von der Regulierungsbehörde verwaltet und sind eindeutig zugeordnet (bei Mobilfunk: gewesen). Sowohl bei der Behörde selbst als auch in der Wikipedia sind alle Bereiche gelistet. http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_(Deutschland)

    Telefonie per VoIP, Anbieter 1&1, Nummern werden angezeigt, aber eben nicht auflösbar.

    Wohin willst du sie denn auflösen? 032 ist der Bereich für "Nationale Teilnehmerrufnummern", sie ist eine "Vorwahl ohne Ortsnetzbezug". Mehr weiß man bei IP-Telefonie nicht, ohne vielleicht noch IP-Adressen zu betrachten.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, das Rätsel zu lösen?

    Rufnummer bei Google einkippen, es gibt genug Dienste, die Informationen zu (Nerv-)Nummern sammeln.

    dedlfix.

    1. Hello,

      Beispiel: 032222139034

      Lässt sich doch auflösen - so gut es eben geht. Die Vorwahlbereiche werden von der Regulierungsbehörde verwaltet und sind eindeutig zugeordnet (bei Mobilfunk: gewesen). Sowohl bei der Behörde selbst als auch in der Wikipedia sind alle Bereiche gelistet. http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_(Deutschland)

      Danke. Die Seite habe ich bisher nicht gekannt und die ganzen "Auflösedienste" blockieren derartig di ersten Seiten der Suchmaschinen...

      Kennt jemand eine Möglichkeit, das Rätsel zu lösen?

      Rufnummer bei Google einkippen, es gibt genug Dienste, die Informationen zu (Nerv-)Nummern sammeln.

      Das hatte ich schon gemacht, bekam aber auch nur diese "Auflösedienste", die nichts mehr können.
      Die gute alte "Klicktel"-Rückwärtsauflösung ist ja auch inzwischen aus dem Netz.

      032 - Nationale Telefonnummer, dann war's bestimmt das Büro von Frau Merkel ;-P

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      Die ultimative Seite für Selbermacher
      1. Om nah hoo pez nyeetz, Tom!

        Danke. Die Seite habe ich bisher nicht gekannt und die ganzen "Auflösedienste" blockieren derartig di ersten Seiten der Suchmaschinen...

        Kennt jemand eine Möglichkeit, das Rätsel zu lösen?

        Rufnummer bei Google einkippen, es gibt genug Dienste, die Informationen zu (Nerv-)Nummern sammeln.

        Das hatte ich schon gemacht, bekam aber auch nur diese "Auflösedienste", die nichts mehr können.

        Also ich bekomme genau 4 Suchergebnisse, wenn ich die Telefonnummer bei google eingebe. Und ich erfahre zwar nicht, wer dahintersteckt, aber die Infos sind auch zufriedenstellend.

        * Versucht, Dienstleistungen für Google Adwords zu verkaufen. Unseriös.
        * ähnlich
        * dito

        Unter Umständen wäre eine Anzeige bei der Polizei der richtige Weg.

        Die gute alte "Klicktel"-Rückwärtsauflösung ist ja auch inzwischen aus dem Netz.

        Die hätte dir da auch nicht helfen können.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen scheu und scheuern.

        1. Moin Moin!

          Unter Umständen wäre eine Anzeige bei der Polizei der richtige Weg.

          Nö, Bundesnetzagentur, Stichwort Rufnummernmißbrauch, von dort geht es weiter zur Seite Beschwerde einreichen.

          Was bringt's?

          Die BNetzA selbst schreibt auf der o.g. Seite:

          Im Bereich Rufnummernmissbrauch hat die Bundesnetzagentur bei rechtswidriger Nummernnutzung die Befugnis, einzuschreiten und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Ein Ansatzpunkt für Maßnahmen kann insbesondere bei Verstößen gegen Vorschriften des Telekommunikationsgesetz (TKG) selbst, aber auch bei Verstößen gegen andere Vorschriften wie z. B. das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) vorliegen. Eine rechtswidrige Nummernnutzung kann je nach Ausmaß des Verstoßes zur Abmahnung, Abschaltung von Nummern, zu Rechnungslegungs- und Inkassierungsverboten, Portierungsverboten, Geschäftsmodelluntersagungen und zu Schaltungsverboten führen.

          Und genau das passiert. Nicht binnen fünf Minuten, aber nach absehbarer Zeit, und bei notorischen Störern zu 100%.

          Der Aufwand für den einzelnen Bürger ist sehr niedrig, die Formulare (wahlweise online oder PDF) sind in ein paar Minuten ausgefüllt. Hauptsächlich will die BNetzA Name und Nummern sowie Datum und Uhrzeit wissen.

          Man wird gebeten, Kontaktdaten anzugeben, bislang beschränkte sich der Kontakt aber immer auf ein freundliches Schreiben der BNetzA nach einigen Wochen, dass die Rufnummer XY und einige andere abgeschaltet und mit einem Inkassoverbot belegt wurden. Außerdem steht in aller Regel eine ladungsfähige Anschrift des Störers in dem Schreiben, wenn man denn Anwälte und Gerichte beschäftigen will.

          Und es gibt definitiv einen Lerneffekt bei Werbetreibenden, mein Fax ist nach einigen Meldungen an die BNetzA seit Jahren werbefrei, ebenso Telefon und Handy. Offensichtlich gelten in der Branche Kontaktdaten, die bei von der BNetzA gesperrten Rufnummern benutzt wurden, als "verbrannt".

          Alexander

          --
          Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
          1. Hello Alexander,

            Danke für den Tipp und den Link.
            Grüße aus dem schönen Oberharz

            Tom vom Berg

            --
             ☻_
            /▌
            / \ Nur selber lernen macht schlau
            Die ultimative Seite für Selbermacher
          2. Hallo,

            Unter Umständen wäre eine Anzeige bei der Polizei der richtige Weg.
            Nö, Bundesnetzagentur, Stichwort Rufnummernmißbrauch, von dort geht es weiter zur Seite Beschwerde einreichen.

            ja, das ist in vielen Fällen telefonischer Belästigung der richtige Weg. Aber ...
            Einerseits gibt es immer noch viele Störenfriede, die mit verdeckter Rufnummer anrufen. Da ist die BNetzA machtlos. Andererseits gibt es immer mehr Stinkstiefel, die entweder eine falsche Rufnummer vortäuschen oder tatsächlich aus dem Ausland anrufen. Auch dann kann die BNetzA nichts machen.

            Ich hatte eine Zeitlang Anrufversuche in der Anrufliste, bei denen als Rufnummer nur '00' angezeigt wurde. Quasi ein Anruf vom Klo. Und ich bin außerdem eine Zeitlang durch Telefonspam aus Spanien, Italien und der Schweiz belöstigt worden. Ein Anruf aus Italien war besonders originell: Der Anrufer sprach deutsch, wenn auch mit starkem südländischem Akzent, und wollte mir irgendwelche edlen Weine verkaufen. Ich hab ihn gefragt, ob er wüsste, dass solche Werbeanrufe zumindest in DE verboten seien. Ohne groß zu zögern, antwortete er: "Na und? Mafia ist auch verboten, gibt trotzdem."
            Da war für mich endgültig das Gespräch beendet.

            Mittlerweile habe ich Anrufe aus dem Ausland generell in der Telefonanlage gesperrt, mit Ausnahme von +31 (NL). Alle paar Tage zeigt mir das Blinken einer LED, dass es mal wieder einer versucht hat.

            Was bringt's?

            Leider nicht viel. Die BNetzA ist eine Behörde, und da mahlen die Mühlen sehr langsam. Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass die mir mitgeteilt haben, sie hätten die Rufnummer soundso, über deren Missbrauch ich mich beschwert hatte, inzwischen abgeschaltet. Leider liegt der Zeitpunkt der Aktion oft bis zu einem Jahr nach der eigentlichen Beschwerde.
            Abgesehen davon ist es ein Kampf gegen Windmühlen: Wird eine Rufnummer abgeschaltet, versucehn es die Gauner, die oft mehrere Dutzend Sonderrufnummern auf einmal beantragt haben, mit der nächsten Nummer.

            Und genau das passiert. Nicht binnen fünf Minuten, aber nach absehbarer Zeit, und bei notorischen Störern zu 100%.

            Absehbare Zeit heißt hier: Einige Monate.

            Der Aufwand für den einzelnen Bürger ist sehr niedrig, die Formulare (wahlweise online oder PDF) sind in ein paar Minuten ausgefüllt.

            Es geht auch noch bequemer, nämlich per e-Mail an rufnummernspam@bnetza.de.

            Außerdem steht in aller Regel eine ladungsfähige Anschrift des Störers in dem Schreiben, wenn man denn Anwälte und Gerichte beschäftigen will.

            Eine solche Information habe ich noch nie bekommen.

            Und es gibt definitiv einen Lerneffekt bei Werbetreibenden, mein Fax ist nach einigen Meldungen an die BNetzA seit Jahren werbefrei, ebenso Telefon und Handy. Offensichtlich gelten in der Branche Kontaktdaten, die bei von der BNetzA gesperrten Rufnummern benutzt wurden, als "verbrannt".

            Kann ich leider nicht bestätigen.

            Ciao,
             Martin

            --
            Wer keiner Fliege etwas zuleide tut, darf sich nicht über die Maden im Fleisch wundern.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Moin Moin!

              Ich hatte eine Zeitlang Anrufversuche in der Anrufliste, bei denen als Rufnummer nur '00' angezeigt wurde. Quasi ein Anruf vom Klo. Und ich bin außerdem eine Zeitlang durch Telefonspam aus Spanien, Italien und der Schweiz belöstigt worden. Ein Anruf aus Italien war besonders originell: Der Anrufer sprach deutsch, wenn auch mit starkem südländischem Akzent, und wollte mir irgendwelche edlen Weine verkaufen. Ich hab ihn gefragt, ob er wüsste, dass solche Werbeanrufe zumindest in DE verboten seien. Ohne groß zu zögern, antwortete er: "Na und? Mafia ist auch verboten, gibt trotzdem."

              Tja, da möcht man dann mal durch den Hörer kriechen und dem Gegenüber eine klatschen.

              Mittlerweile habe ich Anrufe aus dem Ausland generell in der Telefonanlage gesperrt, mit Ausnahme von +31 (NL). Alle paar Tage zeigt mir das Blinken einer LED, dass es mal wieder einer versucht hat.

              Genau das hätte ich auch gemacht. So lange Cold Calls nicht wenigstens auf EU-Ebene genauso behandelt werden wie aktuell in DE, ist das die einzig sinnvolle Lösung.

              Und gegen Anrufe mit unterdrückter Rufnummer kann die Telefonanlage oft auch helfen. Der Trick, der meiner Telefonanlage hilft, ist, alle eingehenden Gespräche zu sperren und in die Ausnahmeliste eine "0" einzutragen. Unterdrückte Rufnummern scheitern an der Ausnahmeliste, alle anderen beginnen mit "0" (auch aus dem selben Ortsnetz) und kommen durch. Alternativ dazu füllt man die Liste mit "01" bis "09" und filtert so auch noch die Nummern raus, die mit "00" beginnen (Ausland).

              Was bringt's?

              Leider nicht viel. Die BNetzA ist eine Behörde, und da mahlen die Mühlen sehr langsam. Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass die mir mitgeteilt haben, sie hätten die Rufnummer soundso, über deren Missbrauch ich mich beschwert hatte, inzwischen abgeschaltet. Leider liegt der Zeitpunkt der Aktion oft bis zu einem Jahr nach der eigentlichen Beschwerde.

              Ja, wie ich schon schrieb, dauert es ein wenig.

              Abgesehen davon ist es ein Kampf gegen Windmühlen: Wird eine Rufnummer abgeschaltet, versucehn es die Gauner, die oft mehrere Dutzend Sonderrufnummern auf einmal beantragt haben, mit der nächsten Nummer.

              Laut einigen Schreiben der BNetzA "wurde dem Betreiber XY der Rufnummernbereich 123450000 bis 123459999 entzogen". Da werden also nicht nur einzelne Nummern weggenommen, sondern - wenigstens bei den ganz üblen Störern - auch mal ALLE Nummern.

              Und genau das passiert. Nicht binnen fünf Minuten, aber nach absehbarer Zeit, und bei notorischen Störern zu 100%.

              Absehbare Zeit heißt hier: Einige Monate.

              Ja. Zumindest die Benachrichtigung braucht so lange.

              Der Aufwand für den einzelnen Bürger ist sehr niedrig, die Formulare (wahlweise online oder PDF) sind in ein paar Minuten ausgefüllt.

              Es geht auch noch bequemer, nämlich per e-Mail an rufnummernspam@bnetza.de.

              Hmm, das kannte ich noch nicht.

              Alexander

              --
              Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
              1. Hello,

                Und gegen Anrufe mit unterdrückter Rufnummer kann die Telefonanlage oft auch helfen. Der Trick, der meiner Telefonanlage hilft, ist, alle eingehenden Gespräche zu sperren und in die Ausnahmeliste eine "0" einzutragen. Unterdrückte Rufnummern scheitern an der Ausnahmeliste, alle anderen beginnen mit "0" (auch aus dem selben Ortsnetz) und kommen durch. Alternativ dazu füllt man die Liste mit "01" bis "09" und filtert so auch noch die Nummern raus, die mit "00" beginnen (Ausland).

                Den Fritz!s kann man sowas auch gut mal vorschlagen. Wenn es nachhaltige Verbesserungsvorschläge sind, nehmen die sowas auch schon mal auf in ihre Firmware.

                Und Telefonterror abzustellen ist ja nicht unbedingt ein Tagesanliegen, sondern wird sich noch ein paar Jahre halten.

                Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

                Tom vom Berg

                --
                 ☻_
                /▌
                / \ Nur selber lernen macht schlau
                Die ultimative Seite für Selbermacher
              2. Hi,

                "Na und? Mafia ist auch verboten, gibt trotzdem."
                Tja, da möcht man dann mal durch den Hörer kriechen und dem Gegenüber eine klatschen.

                ja, so in etwa.

                Und gegen Anrufe mit unterdrückter Rufnummer kann die Telefonanlage oft auch helfen.

                Könnte sie, und die Fritzbox hat dazu nicht einmal besondere Tricks nötig, weil Anrufe mit unterdrückter Rufnummer mit einem einzigen Häkchen im Webinterface geblockt werden können. Leider habe ich im Kreise meiner regelmäßigen Gesprächspartner, die unbelehrbar sind und die Rufnummern-Übermittlung bei abgehenden Anrufen partout nicht aktivieren wollen.

                Abgesehen davon ist es ein Kampf gegen Windmühlen: Wird eine Rufnummer abgeschaltet, versucehn es die Gauner, die oft mehrere Dutzend Sonderrufnummern auf einmal beantragt haben, mit der nächsten Nummer.
                Laut einigen Schreiben der BNetzA "wurde dem Betreiber XY der Rufnummernbereich 123450000 bis 123459999 entzogen". Da werden also nicht nur einzelne Nummern weggenommen, sondern - wenigstens bei den ganz üblen Störern - auch mal ALLE Nummern.

                Okay, das machen die also? Den Fall hatte ich noch nicht. Ich habe sogar in einem Fall, wo ich von vier verschiedenen 0180er-Nummern aus von demselben Betreiber belästigt wurde, konkret gefragt, ob man nicht aufgrund der vorliegenden Beschwerden gleich alle Nummern desselben Inhabers sperren könne, und da haben sie mir geantwortet, das sei nicht möglich, es müsse jeder Einzelfall geprüft werden.

                Absehbare Zeit heißt hier: Einige Monate.
                Ja. Zumindest die Benachrichtigung braucht so lange.

                Ach so. Ja. Kann natürlich sein, dass die Abschaltung an sich schneller erledigt wurde.

                Ciao,
                 Martin

                --
                Ordnung ist, wenn man etwas findet, was man gar nicht sucht.
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                1. Hallo

                  Und gegen Anrufe mit unterdrückter Rufnummer kann die Telefonanlage oft auch helfen.

                  Könnte sie, und die Fritzbox hat dazu nicht einmal besondere Tricks nötig, weil Anrufe mit unterdrückter Rufnummer mit einem einzigen Häkchen im Webinterface geblockt werden können. Leider habe ich im Kreise meiner regelmäßigen Gesprächspartner, die unbelehrbar sind und die Rufnummern-Übermittlung bei abgehenden Anrufen partout nicht aktivieren wollen.

                  Du bist ganz schön widersprüchlich. Einerseits kämpfst du, wie es weiland Don Quixote gegen Windmühlenflügel tat, für die Hoheit über deine Daten und die Beschränkung des Einflusses anderer auf deine Systeme und andererseits bezeichnest du Menschen, die ihre Rufnummer nicht übermitteln wollen, pauschal als unbelehrbar.

                  Die beanspruchen für ihre Daten bei der Telefonverbindung einen ähnlichen Schutz wie du und liegen in deinen Augen falsch, wo du richtig zu liegen denkst.

                  Tschö, Auge

                  --
                  Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                  Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                  ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
                  Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
                  1. Hello,

                    Du bist ganz schön widersprüchlich. Einerseits kämpfst du, wie es weiland Don Quixote gegen Windmühlenflügel tat, für die Hoheit über deine Daten und die Beschränkung des Einflusses anderer auf deine Systeme und andererseits bezeichnest du Menschen, die ihre Rufnummer nicht übermitteln wollen, pauschal als unbelehrbar.

                    Ich lasse Anrufe ohne Nummer nur zwischen 09:00 und 20:00 Uhr durchstellen. Alle anderen bekommen den Hinweis: "Der Anruf wurde abgelehnt". Ist das auch paranoid?

                    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

                    Tom vom Berg

                    --
                     ☻_
                    /▌
                    / \ Nur selber lernen macht schlau
                    Die ultimative Seite für Selbermacher
                    1. Hallo

                      Du bist ganz schön widersprüchlich. Einerseits kämpfst du, wie es weiland Don Quixote gegen Windmühlenflügel tat, für die Hoheit über deine Daten und die Beschränkung des Einflusses anderer auf deine Systeme und andererseits bezeichnest du Menschen, die ihre Rufnummer nicht übermitteln wollen, pauschal als unbelehrbar.

                      Ich lasse Anrufe ohne Nummer nur zwischen 09:00 und 20:00 Uhr durchstellen. Alle anderen bekommen den Hinweis: "Der Anruf wurde abgelehnt". Ist das auch paranoid?

                      Warum fragst du das mich?

                      Tschö, Auge

                      --
                      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                      Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                      ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
                      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
                      1. Hello,

                        Ich lasse Anrufe ohne Nummer nur zwischen 09:00 und 20:00 Uhr durchstellen. Alle anderen bekommen den Hinweis: "Der Anruf wurde abgelehnt". Ist das auch paranoid?

                        Warum fragst du das mich?

                        Ich frag das alle, Du standst mir nur am nächsten :-)

                        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

                        Tom vom Berg

                        --
                         ☻_
                        /▌
                        / \ Nur selber lernen macht schlau
                        Die ultimative Seite für Selbermacher
                        1. Hallo

                          Ich lasse Anrufe ohne Nummer nur zwischen 09:00 und 20:00 Uhr durchstellen. Alle anderen bekommen den Hinweis: "Der Anruf wurde abgelehnt". Ist das auch paranoid?

                          Ich halte das nicht für paranoid. Das gilt auch für Martins Wunsch, unerwünschte Anrufe aussieben zu können und dazu die RN-Übermittlung als ein Werkzeug zu benutzen.

                          Tschö, Auge

                          --
                          Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                          Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                          ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
                          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
                    2. Mahlzeit,

                      Ich lasse Anrufe ohne Nummer nur zwischen 09:00 und 20:00 Uhr durchstellen. Alle anderen bekommen den Hinweis: "Der Anruf wurde abgelehnt". Ist das auch paranoid?

                      Paranoid ist es nicht, aber evtl. leichtsinnig. Das kann dir nen Auftrag kosten.
                      Wenn ich die Anrufe ohne Nummer von Coldcalls gegenüber denen von potentiellen Kunden gegenüberstelle, sind die Coldcalls maximal 10%.
                      Da auch viele Kunden im EU-Ausland sind, kann ich nicht pauschal Länder wie GB, Italien, Spanien usw. sperren.
                      Da ich aber 98% aller Anfragen per Mail bekomme sind es grad mal 5-10 Anrufe pro Tag, damit kann ich leben ;)

                      --
                      42
                2. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

                  Leider habe ich im Kreise meiner regelmäßigen Gesprächspartner, die unbelehrbar sind und die Rufnummern-Übermittlung bei abgehenden Anrufen partout nicht aktivieren wollen.

                  Oder bequem.

                  Matthias

                  --
                  Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen phi und Phiole.

                3. Mahlzeit,

                  Leider habe ich im Kreise meiner regelmäßigen Gesprächspartner, die unbelehrbar sind und die Rufnummern-Übermittlung bei abgehenden Anrufen partout nicht aktivieren wollen.

                  Und dann gibt es auch noch die, die keine Rufnummernübermittlung aktivieren _können_

                  --
                  42
            2. Hi,

              Ein Anruf aus Italien war besonders originell: Der Anrufer sprach deutsch, wenn auch mit starkem südländischem Akzent, und wollte mir irgendwelche edlen Weine verkaufen.

              Kenn ich mit edlem Olivenöl.

              Ich hab ihn dann einfach gefragt: wenn sein Öl so toll sei, wie kann es dann sein, daß sich das Zeug nicht von selbst verkauft, und warum er es nötig hätte, das per Telephon verkaufen zu müssen ...

              Da kam er ins Stammeln.
              Ich hab dann aufgelegt und die Nummer gesperrt.

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              O o ostern ...
              Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      2. hi Tom,

        Das hatte ich schon gemacht, bekam aber auch nur diese "Auflösedienste", die nichts mehr können.
        Die gute alte "Klicktel"-Rückwärtsauflösung ist ja auch inzwischen aus dem Netz.

        dasoertliche.de kann doch rückwärts. in deinem fall aber kein treffer ...; ruf doch da mal an ;-)

        mfg

        tami

  2. Telefonie per VoIP,

    Soweit ich weiß ist es bei VoIP doch sowieso so, dass man jede beliebige Nummer als Absendenummer übermitteln kann, oder wurde das inzwischen abgestellt?

    1. Telefonie per VoIP,

      Ein ähnliches Problem hab ich auch. Momentan aber immer mit Absender-Nummer 0090, nach Recherche scheint das von der Türkei zu kommen. Ich nehme ab, aber höre nur rauschen. Wenn ich zurückrufe, heißt es "Momentan sind alle Mitarbeiter im Gespräch". Die Nummer variiert, also Sie ist immer wieder eine andere. Somit ist ein direktes Sperren der einzelnen Nummer nicht möglich.

      1. Hallo

        Ein ähnliches Problem hab ich auch. Momentan aber immer mit Absender-Nummer 0090, nach Recherche scheint das von der Türkei zu kommen. Ich nehme ab, aber höre nur rauschen. Wenn ich zurückrufe, heißt es "Momentan sind alle Mitarbeiter im Gespräch". Die Nummer variiert, also Sie ist immer wieder eine andere. Somit ist ein direktes Sperren der einzelnen Nummer nicht möglich.

        Es gibt Betrüger, die darauf setzen, dass man zurück ruft, um mit den dabei entstehenden Gebühren ihr Geld zu verdienen. Ich weiß natürlich nicht, ob das in deinem Fall zutrifft, empfehle dir aber, das im Hinterkopf zu behalten und dem Verlangen auf Rückruf zu widerstehen.

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
        1. Hello,

          Ein ähnliches Problem hab ich auch. Momentan aber immer mit Absender-Nummer 0090, nach Recherche scheint das von der Türkei zu kommen. Ich nehme ab, aber höre nur rauschen. Wenn ich zurückrufe, heißt es "Momentan sind alle Mitarbeiter im Gespräch". Die Nummer variiert, also Sie ist immer wieder eine andere. Somit ist ein direktes Sperren der einzelnen Nummer nicht möglich.

          Es gibt Betrüger, die darauf setzen, dass man zurück ruft, um mit den dabei entstehenden Gebühren ihr Geld zu verdienen. Ich weiß natürlich nicht, ob das in deinem Fall zutrifft, empfehle dir aber, das im Hinterkopf zu behalten und dem Verlangen auf Rückruf zu widerstehen.

          Sie waren auch immer schlau genug, nichts auf meinem AB zu hinterlassen, was aber alle seriösen Anrufer tun, wenn auch sehr kurz und manchmal sicherlich auch widerwillig.

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          Die ultimative Seite für Selbermacher