Katarina: HTML fürs Menü

Hallo!

Ich bearbeite gerade die Homepage unseres Unternehmens www.eco-gmbh.at und komme einfach nicht weiter. Ich möchte ein Rollover für mein Menü erstellen, finde aber den passenden Code nicht.

Ich brauche den HTML-Code für folgende Seiten und Untertitel:

Startseite

Leistungen & Produkte
-Geländer
-Stiegen
-Spezialanfertigungen
-Glasperlstrahlen/Sandstrahlen
-Wasserschneiden

Unser Unternehmen
-Über uns
-Zertifikate
 *Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung
 *Qualifikationen des Unternehmens

Unsere Maschinen

Angebote

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Bei der Website-Gestaltung steht bei "Head bearbeiten" bei mir folgendes:

Hier können Sie den <head>-Tag im HTML Ihrer Website bearbeiten.
Nach HTML-Standard sind nur folgende Tags innerhalb des Head-Tags erlaubt:
<link>, <meta>, <style>, <script>.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!

Liebe Grüße

Katarina

  1. Hallo Katarina,

    Ich bearbeite gerade die Homepage unseres Unternehmens www.eco-gmbh.at und komme einfach nicht weiter. Ich möchte ein Rollover für mein Menü erstellen, finde aber den passenden Code nicht.

    Meinst du ein Dropdown-Menü? Wenn ja schau dir mal diese beiden Seiten an:

    http://designyourweb.info/so-gehts-ein-schlankes-css3-dropdown-menu-erstellen/346

    http://t3n.de/news/10-freie-html5-435735/

  2. Hallo,

    Ich kann in dein CMS nicht hineinschauen, daher kann ich dir nicht sagen, wo du dort den Quellcode für das bestehende Menü zur Bearbeitung findest. Ich kann lediglich in den fertigen Quellcode der Seite schauen. Dort findet sich z.B. ein Element <div class="diywebNav diywebNavMain diywebNav1 diywebNavHorizontal diyfeCA diyfeCA2"> mit dem Menü.

    Bei der Website-Gestaltung steht bei "Head bearbeiten" bei mir folgendes:

    Hier können Sie den <head>-Tag im HTML Ihrer Website bearbeiten.

    Das head-Element ist jedenfalls nicht die richtige Stelle, dort befinden sich Angaben, die nicht Teil der sichtbaren Seite sind. Die Navigation muss irgendwo im <body>…</body> liegen. Das body-Element folgt auf das head-Element.

    Grüße,
    Mathias