Silja: Frage zum figure-tag

Hallo,
ich habe innerhalb eines <h3>-Blocks <figure>....</figure> angegeben.
Dies wird vom Validator "angemeckert".
Wo kann ich (nicht nur für diesen Fall) erkennen, ob ein Element e1 innerhalb eines Elements e2 erlaubt ist?
Viele Güße
Silja

  1. Meine Herren!

    Hallo,
    ich habe innerhalb eines <h3>-Blocks <figure>....</figure> angegeben.
    Dies wird vom Validator "angemeckert".
    Wo kann ich (nicht nur für diesen Fall) erkennen, ob ein Element e1 innerhalb eines Elements e2 erlaubt ist?

    Beim Validator ;)
    Oder im Voraus in der Spezifikation von HTML5.

    In diesem Fall steht zum Beispiel von h3 unter "Content Model": "Phrasing content"

    Und beim figure-Element steht unter "Contexts in which this element can be used": "Where flow content is expected"

    --
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
    1. In diesem Fall steht zum Beispiel von h3 unter "Content Model": "Phrasing content"

      Und beim figure-Element steht unter "Contexts in which this element can be used": "Where flow content is expected"

      Das ist ja äußerst unübersichtlich.
      Ich war bisher "in meinem jugendlichen Leichtsinn" davon ausgegangen, dass Block-Elemente (h3) wiederum Block-Elemente (figure) enthalten können. Jetzt kommt da plötzlich ein "flow-content" ins Spiel!

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Silja!

        Das ist ja äußerst unübersichtlich.
        Ich war bisher "in meinem jugendlichen Leichtsinn" davon ausgegangen, dass Block-Elemente (h3) wiederum Block-Elemente (figure) enthalten können. Jetzt kommt da plötzlich ein "flow-content" ins Spiel!

        p-Elemente durften noch nie p-Elemente enthalten.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen mol und Moloch.

        1. Hallo

          Ich war bisher "in meinem jugendlichen Leichtsinn" davon ausgegangen, dass Block-Elemente (h3) wiederum Block-Elemente (figure) enthalten können. Jetzt kommt da plötzlich ein "flow-content" ins Spiel!

          p-Elemente durften noch nie p-Elemente enthalten.

          Genauer – oder auch allgemeiner – p-Elemente durften noch nie Blockelemente enthalten. Und noch eine Stufe allgemeiner: Das Gleiche gilt für Überschriften, also auch für h3.

          Tschö, Auge

          --
          Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
          Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
          ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3