Fenn: andere Farben auf Laptop

Zuhause arbeite ich nur mit Laptop. Ich schaue dann ja mehr von "oben" auf den Monitor, entsprechend sind die Farben irgendwie "anders". Auf der Arbeit steht der Monitor direkt in Augenhöhe.

Ich hab schon einen Karton drunter gestellt unter den Laptop, aber das sieht irgendwie nicht so toll aus. Gibt es irgendwie so eine Laptop Eröhung? Alle, die ich im Netz finde sind "schräg".

Man merkt es ja, wenn ich auf mein Laptop Monitor schräg schaue, sehen die Farben aus, wie auf meinem "normalen" Rechner. Also müßte ich ja nur den Laptop entsprechend höher "stellen". Aber der Karton sieht echt schlecht aus und die übrigen Laptop Erhöhungen sind nur "schräg".

  1. Hallo,

    Ich hab schon einen Karton drunter gestellt unter den Laptop, aber das sieht irgendwie nicht so toll aus. Gibt es irgendwie so eine Laptop Eröhung? Alle, die ich im Netz finde sind "schräg".

    Meinst du vielleicht so etwas?:

    http://www.bueromarkt-ag.de/monitorstaender_fellowes_office_suites,p-8036601,l-google-prd,pd-b2c.html

    oder auch

    http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&utm_source=billiger&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=pvgl&productcode=323510&WT.mc_id=Preisvergleich_produktdaten_billiger

  2. Ich kenne da was, dass ist eigentlich nicht zu gebrauchen, aber für deine Bedürfnisse genau das richtige. Eignet sich wirklich gut um Dinge zu erhöhen:

    Bibel

    Gruß
    Holy
    T-Rex

    1. @@T-Rex:

      nuqneH

      Ich kenne da was, dass ist eigentlich nicht zu gebrauchen

      Manche Stellen sind zu gebrauchen, so als Lied.

      Auch die Puhdys haben sich bedient.

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  3. Hallo,

    Zuhause arbeite ich nur mit Laptop. Ich schaue dann ja mehr von "oben" auf den Monitor, entsprechend sind die Farben irgendwie "anders". Auf der Arbeit steht der Monitor direkt in Augenhöhe.

    das heißt, du schaust leicht schräg nach unten auf das Laptop-Display?
    Dann gibt es eine ganz einfache Lösung: Klapp das Display noch ein Stück weiter nach hinten, so dass die Display-Oberfläche wieder rechtwinklig zu deiner Blick-Achse ist.

    Eine andere, noch einfachere Möglichkeit wäre, die Farbverschiebungen einfach achselzuckend zu akzeptieren: "Ha, des isch halt so."

    Ciao,
     Martin

    --
    Chinesische Ansichten: Was man fritieren kann, kann man auch essen.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,

      Zuhause arbeite ich nur mit Laptop. Ich schaue dann ja mehr von "oben" auf den Monitor, entsprechend sind die Farben irgendwie "anders". Auf der Arbeit steht der Monitor direkt in Augenhöhe.

      das heißt, du schaust leicht schräg nach unten auf das Laptop-Display?
      Dann gibt es eine ganz einfache Lösung: Klapp das Display noch ein Stück weiter nach hinten, so dass die Display-Oberfläche wieder rechtwinklig zu deiner Blick-Achse ist.

      Wobei mir es nicht ganz klar ist, ob es einen Unterschied zwischen Laptop und normalem PC Monitor gibt. Ich habe das Gefühl, der Büro Monitor ist heller?! Mir fällt es auch mal bei Spielen auf. Nicht das ich jetzt im Büro spielen würde, aber im Vergleich stationärer PC mit Monitor und Laptop, so fällt mir auf, das die Farben doch irgendwie am Laptop anders sind.
      Ich habe _keinen_ Energiesparmodus oder sonst was eingeschaltet.

      Ich hab das Display schon schräg gestellt.

      1. Hi,

        das heißt, du schaust leicht schräg nach unten auf das Laptop-Display?
        Dann gibt es eine ganz einfache Lösung: Klapp das Display noch ein Stück weiter nach hinten, so dass die Display-Oberfläche wieder rechtwinklig zu deiner Blick-Achse ist.
        Ich hab das Display schon schräg gestellt.

        okay, ich meinte, man kann die Wiedergabe manchmal etwas verbessern, wenn man mit dem Winkel spielt.

        Wobei mir es nicht ganz klar ist, ob es einen Unterschied zwischen Laptop und normalem PC Monitor gibt.

        Das trifft's auch nicht ganz. Es gibt generell Unterschiede zwischen den Flachbildschirmen. Auch wenn du zwei Desktop-Monitore miteinander vergleichst, wirst du oft feststellen, dass Helligkeit, Kontrast, Farbwiedergabe oder andere Eigenschaften unterschiedlich sind.

        Ciao,
         Martin

        --
        Autobesitzer zum Mechaniker: "Und, kann man das noch reparieren?"
        Mechaniker:                  "Wenn Ihr Auto ein Gaul wäre, müsste man es erschießen."
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      2. Hallo

        Dann gibt es eine ganz einfache Lösung: Klapp das Display noch ein Stück weiter nach hinten, so dass die Display-Oberfläche wieder rechtwinklig zu deiner Blick-Achse ist.

        Wobei mir es nicht ganz klar ist, ob es einen Unterschied zwischen Laptop und normalem PC Monitor gibt.

        Weil hier im Büro grad' die Muppet Show läuft [1]:

        <kermit>Surprise, surprise!</kermit> Es gibt auch Unterschiede zwischen Laptop-Displays und Laptop-Displays und zwischen PC-Monitoren und PC-Monitoren.

        Selbst innerhalb der Gruppen ist die Darstellung bezüglich Helligkeit, Konstrast udn Farben unterschiedlich. Du kennst halt konkret nur den Unterschied zwischen deinem Laptop und deinem PC-Monitor.

        Ich habe das Gefühl, der Büro Monitor ist heller?! … Ich habe _keinen_ Energiesparmodus oder sonst was eingeschaltet.

        Ja, typischerweise sind stationäre Displays leuchtkräftiger als solche für Laptops ohne aktivierte Energiesparmodi. Du kannst neben dem Finden des idealen Verhältnisses zwischen Neigungs- und Betrachtungswinkel nach den Einstellungsmöglichkeiten der Displays schauen und ein zumindest ähnliches Setting suchen. Manchmal reicht es, wenn etwas nicht störend unterschiedlich ist.

        [1] zu Gast: die Star-Wars-Protagonisten

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3