Linuchs: Gedanken zu einer Liste

Hallo,

ich arbeite ehrenamtlich an einem Konzept und brauche bitte mal Ideen und Anregungen
Europäisches Shanty-Chorverzeichnis

Seit sechs Jahren werden vier Tabellen gepflegt:

    1. adressen (registrierte Gruppen)
    1. interessenten (noch zu akquirierende Gruppen)
    1. festivalteilnehmer (können in 1 und 2 enthalten oder zusätzliche Gruppen sein. Problem: Suchbegriff ist der Name der Gruppe, weicht oft ab vom Namen in 1 oder 2. Zuordnug kaum möglich, Dubletten vorprogrammiert)
    1. medien  (Problem wie 3.)

Zur Zeit liste ich 1. und 2., hätte aber gern 3. und 4. zusätzlich dabei.

Bin gerade mit dem manuellen Abgleich und Änderung der Namen etwas überfordert. Was bitte, ist der "richtige" Name, wenn sich ein Chor auf seiner Webseite "Nürnberger Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei e.V." nennt, aber der Veranstalter "MarineChor Nürnberg" angibt? Ist das derselbe Chor?

Linuchs

  1. Zur Zeit liste ich 1. und 2.

    das bedeutet?

    Ich hab noch keine wirkliche Frage gefunden. Wäre es eine Lösung wenn du nur eine einzige Tabelle der Chöre hältst und dann den Typ (Beispiel 1 oder 2) dazu speicherst?

    Was bitte, ist der "richtige" Name, wenn sich ein Chor auf seiner Webseite "Nürnberger Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei e.V." nennt, aber der Veranstalter "MarineChor Nürnberg" angibt? Ist das derselbe Chor?

    Hm. Ich seh zwei Möglichkeiten.
    1. den Chor fragen
    2. uns fragen
    Die einen haben keine Ahnung, die anderen geben eine richtige Antwort. Wie rum es sich verhält verrate ich aber nicht :-)

    1. Hi,

      Was bitte, ist der "richtige" Name, wenn sich ein Chor auf seiner Webseite "Nürnberger Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei e.V." nennt, aber der Veranstalter "MarineChor Nürnberg" angibt? Ist das derselbe Chor?
      Hm. Ich seh zwei Möglichkeiten.

      1. den Chor fragen
      2. uns fragen
        Die einen haben keine Ahnung, die anderen geben eine richtige Antwort. Wie rum es sich verhält verrate ich aber nicht :-)

      Mist, dann hilft nur Variante 3:

      3. Google befragen, was es zu den beiden Chor-Namen weiß.
      (Bei mir kommt jeweils als erster Treffer die Webseite des Chors).

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  2. Hello,

    ich arbeite ehrenamtlich an einem Konzept und brauche bitte mal Ideen und Anregungen
    Europäisches Shanty-Chorverzeichnis

    Seit sechs Jahren werden vier Tabellen gepflegt:

      1. adressen (registrierte Gruppen)
      1. interessenten (noch zu akquirierende Gruppen)
      1. festivalteilnehmer (können in 1 und 2 enthalten oder zusätzliche Gruppen sein. Problem: Suchbegriff ist der Name der Gruppe, weicht oft ab vom Namen in 1 oder 2. Zuordnug kaum möglich, Dubletten vorprogrammiert)
      1. medien  (Problem wie 3.)

    Adressabgleich ist eine Wissenschaft für sich.
    Am besten geht das immer über eine normalisierte Postanschrift.

    Und wenn Du Informationen über eingetragene Vereine suchst, dann schau im länderübergreifenden Online-Register nach
    Google hilft Dir da beim Einstieg ins Registerportal. Du musst dich nur registrieren, erklärst dich damit einverstanden, dass die erhaltenen Angaben ohne Gewähr sind und schon kannst Du suchen.

    http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/ag/charl/aureg-online.html

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    Die ultimative Seite für Selbermacher