misterunknown: Access-Control-Allow-Origin für einzelne Datei?

Moin,

auf einer Subdomain von mir läuft ein API, welches von überall her angesprochen werden darf. Dazu habe ich in meine .htaccess Datei folgendes geschrieben:

Header set Access-Control-Allow-Origin "*"  

Kann ich selbiges für eine einzelne Datei festlegen? Google spuckt zu dem Thema erstaunlich wenig aus, in der Apache-Doku steht zu dem Thema "origin" gar nichts...

Grüße Marco

--
Ich spreche Spaghetticode - fließend.
  1. Hi,

    auf einer Subdomain von mir läuft ein API, welches von überall her angesprochen werden darf. Dazu habe ich in meine .htaccess Datei folgendes geschrieben:

    Header set Access-Control-Allow-Origin "*"

    
    > Kann ich selbiges für eine einzelne Datei festlegen? Google spuckt zu dem Thema erstaunlich wenig aus, in der Apache-Doku steht zu dem Thema "origin" gar nichts...  
      
    Aber wo du die [Header-Direktive](http://httpd.apache.org/docs/2.2/en/mod/mod_headers.html#header) einsetzen darfst, steht doch da – und das heißt doch, dass du sie bspw. innerhalb der [Files-Direktive](http://httpd.apache.org/docs/2.2/en/mod/core.html#files) einsetzen darfst.  
      
    MfG ChrisB  
      
    
    -- 
    Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/
    
    1. Moin,

      Aber wo du die Header-Direktive einsetzen darfst, steht doch da – und das heißt doch, dass du sie bspw. innerhalb der Files-Direktive einsetzen darfst.

      Hm, das hab ich so nicht herauslesen können. Woraus kann man das schließen? Ist das so, weil Header auch im Directory-Kontext stehen darf?

      Grüße Marco

      --
      Ich spreche Spaghetticode - fließend.