Thorsten: Kies Air - Java Problem beim Download von Bildern des Handys

Hallo,

mit Hilfe von Kies air möchte ich alle Bilder auf meinem Handy auf meinen PC übertragen. Nachdem ich alle Bilder markiert habe und auf "Download" klicke erhalte ich folgende Meldung:

Installieren Sie Java, um mehrere Dateien herunterzuladen.

Allerdings ist es so, dass Java bereits installiert ist.

Ein Klick auf den Button "Do I have Java" auf der Webseite Java Webseite zeigt mir folgendes an:

Congratulations!
You have the recommended Java installed (Version 7 Update 65).

Demnach ist Java doch installiert, warum checkt dann Kies Air nicht das Java installiert ist?

Was kann ich tun, um diese Problem zu lösen?

  1. Hallo

    mit Hilfe von Kies air möchte ich alle Bilder auf meinem Handy auf meinen PC übertragen. Nachdem ich alle Bilder markiert habe und auf "Download" klicke erhalte ich folgende Meldung:

    Installieren Sie Java, um mehrere Dateien herunterzuladen.

    Allerdings ist es so, dass Java bereits installiert ist.

    Was kann ich tun, um diese Problem zu lösen?

    Stöpsele dein Telefon per USB an den Rechner und stelle eine USB-Datenverbindung her. Der Rest ist gleich dem Handling eines USB-Sticks, außer, dass die Verzeichnistiefe auf einem Stick typischerweise nicht so hoch ist. Die Tiefe ist hoch, klingt auch komisch :-).

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
  2. Demnach ist Java doch installiert, warum checkt dann Kies Air nicht das Java installiert ist?

    Kies hat bei mir so ziemlich alles nicht gecheckt was ich damit machen wollte.
    Dies deckt sich auch mit den Meinungen in diversen Foren über das Programm.

    Was kann ich tun, um diese Problem zu lösen?

    Es deinstallieren und anders an deine Daten rankommen.

  3. Mahlzeit,

    Was kann ich tun, um diese Problem zu lösen?

    AirDroid installieren ;)

    --
    42
  4. hi Thorsten,

    bei mir hats manchmal geklappt, mag sein, am besten mit dem IE, warum auch immer. KIES nervt ...; und man darf keine Pausen machen, meine ich, sonst pennt es ein. Die anderen haben schon das erwähnt, was ich dann auch gemacht habe ...; ich meine, ein Backup mit Kies per USB macht mittlerweile sogar nicht mehr eine einzige proprietäre Kollossaldatei sondern man kann die einzelnen Ordner danach sogar in Win sehen ;-)!!!

    mfg

    tami