WernerK: Nur bestimmten Div Bereich drucken?

Hallo
in einer Webseite (lokal, mit PHP, CSS) kommt bei einem Klick auf einen Button mit Javascript ein "Popup" Fenster. Der Hintergrund wird ausgegraut. In dem Fenster gibt es einen Druck Button. Das Drucken mit "windows.print()" geht auch, aber es wird halt auch der Rest der Seite gedruckt.

Ich hatte gestern zufällig auf einer Banking Webseite etwas ähnliches gesehen. Hier wurde aber wirklich nur der Inhalt von dem Fenster gedruckt.

Wie könnte man dies hinbekommen?

Gruss
Werner

  1. @@WernerK:

    nuqneH

    Wie könnte man dies hinbekommen?

    Formate für unterschiedliche Ausgabemedien festlegen

    Wenn dem Nutzer aber die Möglichkeit erhalten werden sollte, doch die gesamte Seite zu drucken, müsste man noch etwas mehr Gehirnschmalz reinstecken.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)