Mika: htaccess Problem, RewriteEngine off -> soll trotzdem index.php

ich habe in einem Unterverzeichnis eine htacces angekegt, um zu verhindern das die htaccess Befehle aus dem Hauptverzeichnis aufgerufen werden habe ich

RewriteEngine off

in diese geschreiben. Abe rnun habe ich ein kleine problem...

Wenn man das verzeichnis aufruft mit index,php
klappt es:

verzeichnis/index.php

wenn man nur das verzeichnis angiebt:

verzeichnis

bleibt alles leer. Was ja wahrscheinlich normal ist, weil ich alles abgeschalten haben, wie bekomme ich es nun wieder hin, das zwar alles abgeschalten ist, aber er trotzdem automatisch die index.php findet

Mika

  1. @@Mika:

    nuqneH

    Was ja wahrscheinlich normal ist, weil ich alles abgeschalten haben, wie bekomme ich es nun wieder hin, das zwar alles abgeschalten ist, aber er trotzdem automatisch die index.php findet

    Ohne genaue Kenntnis, was du _alles_ abgeschalten hast, lässt sich nur sagen: indem du alles wieder anschaltest, was dazu relevant ist. Options +Indexes, DirectoryIndex, …

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. Du kannst die index.php auch als 404er Seite definieren, solltest dann abe, z.B. mit wget -d oder den Entwicklertools Deines Browsers sehr(!) genau(!) prüfen, was für header Du sendest. onst kann es sein, dass Du beim nächsten Mal fragst wieso Google Deine Webseiten nicht finden mag.

    In der Serverkonfiguration:

    ErrorDocument 404 /index.php  
    
    

    Ansonsten bin ich bei Gunnar: "Alles abschalten" ist vage und falsch, weil man durch die dann notwendigen Maßnahmen noch sehr viel schlimmere Sicherheitslöcher öffnen kann.

    Jörg Reinholz