Tom: MP3-Meta-Daten auslesen

Hello,

kennt jemand von Euch eine Software, die mir die MP3-Metadaten ausliest?
Ich habe diverse MP3-Files, von denen ich nicht weiß, mit welcher Bitrate die erstellt wurden. Muss ja irgendwo drinstehen.

Die paar Programme, die dafür noch habe, zeigen mir das leider nicht an.

Am liebsten wäre mir eines, dass im Batchmodus ein gesamtes Verzeichnis durchgeht und dann ein Protokoll schreibt mit Filename, Bitrate, trallala

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
Die ultimative Seite für Selbermacher
  1. Hello,

    kennt jemand von Euch eine Software, die mir die MP3-Metadaten ausliest?
    Ich habe diverse MP3-Files, von denen ich nicht weiß, mit welcher Bitrate die erstellt wurden. Muss ja irgendwo drinstehen.

    MP3::Tag kann das auslesen.

    Schöne Grüße ;)

  2. Mahlzeit,

    kennt jemand von Euch eine Software, die mir die MP3-Metadaten ausliest?

    Ja.

    Ich habe diverse MP3-Files, von denen ich nicht weiß, mit welcher Bitrate die erstellt wurden. Muss ja irgendwo drinstehen.

    Welchen Player nutzt du denn, dass das nicht angezeigt wird? Macht bei mir jeder MP3-Player, sogar in der Kommandozeile z.B. mpeg321.

    Ein Protokoll kenn ich nicht, aber die Datei nach Titel-Bitrate-trallala.mp3 batch umzubenennen, kann z.B. EasyTag, bei den meisten Distries per Paketmanager zu installieren.

    --
    42