Gunther: Firefox 31 und Google - Seiten werden nicht angezeigt

Hallo werte Selfgemeinde!

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich ...!?
Ich habe auf meinem Rechner das Betriebssystem (Win 7 64 Bit) und andere Software neu installiert.

Seitdem habe ich das Problem, dass diverse Google Seiten, wie z.B. Google Fonts und die Ergebnisseiten der Bildersuche, im Firefox 31 nicht mehr angezeigt werden.

Soweit ich das durchblicke, werden die Skripte geladen, aber die eigentliche Weiterleitung auf die entsprechende Seite "funktioniert" nicht.

Adblocker und ähnliches alles schon deaktiviert, genauso wie Cache, Cookies und Verlauf gelöscht. Alles ohne Resultat.

Irgendeine Idee, wo ich noch ansetzen könnte?

Gruß Gunther

  1. Hallo werte Selfgemeinde!

    Für's Archiv, falls jemand zufällig auch dieses Add-on installiert hat, und dasselbe Problem hat.

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich ...!?
    Ich habe auf meinem Rechner das Betriebssystem (Win 7 64 Bit) und andere Software neu installiert.

    Seitdem habe ich das Problem, dass diverse Google Seiten, wie z.B. Google Fonts und die Ergebnisseiten der Bildersuche, im Firefox 31 nicht mehr angezeigt werden.

    Soweit ich das durchblicke, werden die Skripte geladen, aber die eigentliche Weiterleitung auf die entsprechende Seite "funktioniert" nicht.

    Die Fehlerkonsole spuckt manchmal (nicht immer) folgenden Fehler aus:
    Error: Permission denied to access property 'toString'

    (steht/ stand wohl häufig im Zusammenhang mit Adobe Flash - betrifft/ betraf ältere Firefox Versionen)

    Adblocker und ähnliches alles schon deaktiviert, genauso wie Cache, Cookies und Verlauf gelöscht. Alles ohne Resultat.

    In meinem Fall war es doch ein Add-on, nämlich dieses hier:
    Webpage Snapshot to Scrapbook

    Deinstalliert und schon "funktioniert" wieder alles wie erwartet.

    Gruß Gunther

  2. Seit FF 31 wurden mir schon ein paar mal Downloads als "fehlgeschlagen" angezeigt, obwohl sie vollständig und fehlerfrei waren. Download mit der browser-eigenen Funktion, die Anzeige "fehlgeschlagen" erfolgte in der "Bibliothek" ("Extras" -> "Downloads").

    Hat außer mir noch jemand das Problem?

    Ich habe zwar ein paar Add-ons installiert aber die sollten eigentlich keinen Einfluß auf die ureigene Download-Funktion haben.