Tom: Nickel-Cadmium Nassakku mit Kalilauge

Hello,

kennt sich hier jemand mit Großakkumulatoren aus?

Die Netzausfalleinheit arbeitet mit ca. 33 (11x3) NiCad-Nasszellen mit Kalilauge.
Die stammen von der guten alten Reichsbahn. Hersteller Akkumulatorenwerk Leipzig.
Damit kann man ca. 27kWh überbrücken.

Nun haben die etwas länger gestanden und sollen regeneriert werden.

Leider finden wir niemanden, der sowas macht.

Da das Spülwasser entsorgt werden muss, kann man da wahrscheinlich sowieso nichts selber machen.

Außerdem habe ich gelesen, dass die Zellen jeweils einzeln regeneriert werden müssen, also nicht in Reihe wieder aufgeladen werden dürfen, weil die schwächeren sonst umschlagen könnten (die Polarität wechseln) und dann kaputt sind. Ein passendes Ladegerät haben wir da ja auch nicht.

Wer also jemanden kennt, der sowas macht, bitte mal melden.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
Die ultimative Seite für Selbermacher