ottogal: Nutzt jemand "Responsive Nav"?

Hallo in die Runde,

bin auf das kleine JS-Plugin Responsive Nav gestoßen und setze es erfolgreich ein. Es bleibt nur ein kleines Problem:

Beim Wechsel zu einer anderen Unterseite (mit gleichem Menü) wird das Menü für einen Augenblick angezeigt und dann erst durch den Hamburger-Button ersetzt. So entsteht jedesmal ein kurzes Flackern.

Wie kann ich das verhindern? (Falls jemand von euch das Script kennt...)

  1. Om nah hoo pez nyeetz, ottogal!

    Wie kann ich das verhindern?

    _Möglicherweise_, indem du mit CSS die Navigation auf #nav > ul {display: none} setzt. Das JavaScript wurschtelt dann die Klassen so hin, dass die „richtige“ Navigation angezeigt wird.

    Leider gibt es auf der verlinkten Seite keine Demo, mit der ich das beschriebene Verhalten nachvollziehen kann. Wenn du eine deiner Seiten verlinktest, ließe sich dir konkreter helfen.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen voll und Volleyball.

    1. _Möglicherweise_, indem du mit CSS die Navigation auf #nav > ul {display: none} setzt.

      Die Idee hatte ich inzwischen auch, und es hilft!

      Allerdings zeigt sich jetzt, dass das Flackern aus zwei Komponenten bestand: Vor dem kurzen Anzeigen der Seite mit aufgeklapptem Menü - jetzt mit geschlossenem - zeigt sich für einen Sekundenbruchteil eine ganz blanke Seite.
      Ich fürchte, da wirst du nun keinen Rat mehr wissen...

      Trotzdem vielen Dank!

      1. Om nah hoo pez nyeetz, ottogal!

        Ich fürchte, da wirst du nun keinen Rat mehr wissen...

        Ohne eine konkrete Seite nicht.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Dump und Dumper.

        1. Sorry, ich kann noch nicht auf die Website verlinken.

          Aber inwischen ist klar geworden, dass dieses Aufblitzen eines weißen Screens beim Seitenwechsel nichts mit dem Responsive-Nav-Skript zu tun hat:
          Es tritt auch bei jeder anderen Website auf, und zwar auf einem Smartphone (Win Phone 8, MS Explorer) - hatte das vorher nie bemerkt. Auf einem Tablet (Android, Chrome) passiert es nicht (über das gleiche WLAN). Andere Geräte/OS/Browser konnte ich nicht testen.