tami: Seriennummer und IMEI ident?

hi alle,

wegen eines Diebstahls in Barcelona (hilft vermutlich eh alles nix), suche ich den IMEI des Handys. Auf der Rechnung finde ich:

Huawei Ascend W1 Black
Artikelnr.: 351228
Seriennummer: 868624011829023

diese Seriennummer ist 15-stellig. Ist das ident mit dem IMEI?

mfg

tami

  1. hi tami,

    hi alle,

    wegen eines Diebstahls in Barcelona (hilft vermutlich eh alles nix), suche ich den IMEI des Handys. Auf der Rechnung finde ich:

    Huawei Ascend W1 Black
    Artikelnr.: 351228
    Seriennummer: 868624011829023

    diese Seriennummer ist 15-stellig. Ist das ident mit dem IMEI?

    http://blog.emerango.eu/wo-finde-ich-die-seriennummer-imei-nummer-bei-window-phones-handys/ darin:
    "7. Auf der Rechnung

    Wenn Du den Kaufbeleg Deines Smartphones zur Hand hast, schaue in die Detailinformationen, die Seriennummer ist auf der Original-Rechnung immer mit aufgeführt."

    Hoffe das stimmt so wie es da steht (IMEI = Seriennummer). Originalverpackung ist aktuell nicht vorhanden. Handy logischerweise auch nicht ;-)

    mfg

    tami

    1. Mahlzeit,

      Hoffe das stimmt so wie es da steht (IMEI = Seriennummer). Originalverpackung ist aktuell nicht vorhanden. Handy logischerweise auch nicht ;-)

      das stimmt nicht

      Deshalb liegen idR mehrere Aufkleber mit der IMEI bei, die man an einem sicheren Ort verwahren kann. Evtl. kannst du beim Hersteller über die Seriennummer die IMEI rausfinden, beide sind ja eindeutig.

      --
      42
      1. Oder beim bisherigen Tele-Unternehmen nachfragen ob die noch die IMEI protokolliert haben.
        Sieh nach Smartphone aus, vielleicht ist auch in einem Backup in den Daten irgendeiner App die IMEI mit drin?

        1. Mahlzeit,

          Oder beim bisherigen Tele-Unternehmen nachfragen ob die noch die IMEI protokolliert haben.

          Alternativ beim NSA, der hat die bestimmt. SCNR

          --
          42
          1. Natürlich haben die die Nummer. Die wissen auch wer das Gerät jetzt hat, also die Lösung liegt nahe.

            1. Mahlzeit,

              Natürlich haben die die Nummer. Die wissen auch wer das Gerät jetzt hat, also die Lösung liegt nahe.

              Da könnten sie ja auch Finderlohn verlangen und damit neue Spitzelmöglichkeiten bezahlen.

              --
              42
              1. Moin,

                Da könnten sie ja auch Finderlohn verlangen und damit neue Spitzelmöglichkeiten bezahlen.

                Ich wundere mich, wie wenig kooperativ die sind. Da gibt man denen alle seine persönlichen Daten per Facebook & Co, sucht legale Seiten über Google und ruft verbotene Seiten über deren Spezialportal hidemyass.com auf und trägt mit seinem eingeschalteten Handy freiwillig eine elektronische Fußfessel.

                Und dann rücken die nicht mal die Adresse eines kleinen Handydiebs raus.

                Wofür zahlen wir den Haufen eigentlich?

                Linuchs

                1. Wofür zahlen wir den Haufen eigentlich?

                  Tun wir das? Ich dachte immer die NSA wäre eine der wenigen Organisationen die wir ausnahmsweise mal nicht zahlen dürfen, wenigstens nicht direkt :-)

                  1. Wofür zahlen wir den Haufen eigentlich?
                    Tun wir das? Ich dachte immer die NSA wäre eine der wenigen Organisationen die wir ausnahmsweise mal nicht zahlen dürfen, wenigstens nicht direkt :-)

                    Zitat:

                    "Der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele hatte sich nach den Baumaßnahmen und Kosten erkundigt und erste Hinweise erhalten. Der Geheimdienst-Experte kritisiert die Kostenübernahme: "Ich gehe davon aus, dass die Bundesregierung dadurch mit unseren Steuergeldern die dort ansässige NSA finanzierte."

                    spiegel.de

                    Linuchs