Sturmverliebt: Handy & E-Mail abrufen über IMAP

Sorry ich muss nochmals etwas fragen. Seit einiger Zeit habe ich bei einem Provider ein kleines Webspace. Hab durch Zufall etwas von IMAP erfahren. Finde das wirklich toll. Muss mir keine Gedanken mehr machen sämtliche E-Mails zu sichern usw.

Allerdings habe ich ein Problem mit meinem Handy. Finde dort leider keine Einstellung wo ich sagen kann mein Gesendet Ordner liegt _innerhalb_ vom Posteingang. Hab ein Android Handy.

Kennt ihr zufällig eine Option wo ich das wählen kann? Sonst kann ich am Handy eben keine E-Mails senden (was nicht so schlimm wäre).

  1. Mahlzeit,

    Kennt ihr zufällig eine Option wo ich das wählen kann? Sonst kann ich am Handy eben keine E-Mails senden (was nicht so schlimm wäre).

    Android hat keine solche Option, ANdroid hat maximal ein Mailprogramm installiert.
    Für iMAP nutze ich K9-Mail, damit kann man auch mehrere Mailadressen verwalten.

    --
    42
    1. Hi,

      Android hat keine solche Option, ANdroid hat maximal ein Mailprogramm installiert.
      Für iMAP nutze ich K9-Mail, damit kann man auch mehrere Mailadressen verwalten.

      ohje alles auf englisch :/ mein englisch ist leider nicht gerade gut. Aber ok da muss ich wohl durch. Kannst du mir vielleicht noch sagen ob ich damit sagen kann wo der Ordner "Gesendet" liegt?

      1. Mahlzeit,

        ohje alles auf englisch :/ mein englisch ist leider nicht gerade gut.

        Dann machst du was falsch, mein K9 ist deutsch.

        Aber ok da muss ich wohl durch. Kannst du mir vielleicht noch sagen ob ich damit sagen kann wo der Ordner "Gesendet" liegt?

        Optionen -> Ordner -> Gesendet

        --
        42