Klaus: aktuelle Zeit in Memphis anzeigen

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich immer die aktuelle Zeit in z.B. Memphis/USA anzeigen lassen kann?
Also auch immer unter Berücksichtigung von Sommer- und Winterzeit?

Mein Sript funktioniert leider immer nur zeitweise, bis wieder die Uhrzeit umgestellt werden muss.
Im Internet finde ich leider immer nur entweder keine Lösung oder eben "meine" Lösung.
Memphis ist bspw. mal 6 und mal 7 Stunden zurück. Ich hoffte, dass ich es mit der Abfrage der Sommerzeit lösen würde, aber leider nicht.

Hier mein Code:

  
$sommerzeit = date("I");  
$zeitUS = date("H:i",mktime(date("H")-6-$sommerzeit,date("i"),0,date("m"),date("d"),date("Y")));  

  1. Hi,

    $sommerzeit = date("I");

    afaik bezieht sich date auf die lokale Zeit. Damit erhältst Du also höchstens den Hinweis, ob HIER gerade Sommerzeit ist.

    Hier in Europa gilt: letzter Sonntag im März bis letzter Sonntag im Oktober.
    In den USA gilt dagegen: 2. Sonntag im März bis 1. Sonntag im November.

    Das DateTime-Object besitzt die Möglichkeit, eine Zeitzone anzugeben, vielleicht ist das besser geeignet als die date-Methode ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hi Andreas,

      Das DateTime-Object besitzt die Möglichkeit, eine Zeitzone anzugeben, vielleicht ist das besser geeignet als die date-Methode ...

      Ich denke, ich habe es, dank Deiner Hilfe, jetzt gelöst:

        
      $date = new DateTime('now', new DateTimeZone('America/Chicago'));  
      $zeitUS = $date->format("H:i");  
      
      

      Jetzt mal abwarten, bis zur nächsten Zeitumstellung hier und/oder in USA.

      1. Mahlzeit,

        Jetzt mal abwarten, bis zur nächsten Zeitumstellung hier und/oder in USA.

        Du kannst das simulieren, indem du das Systemdatum deines Rechners umstellst.

        --
        42
      2. Hallo

        Das DateTime-Object besitzt die Möglichkeit, eine Zeitzone anzugeben, vielleicht ist das besser geeignet als die date-Methode ...

        $date = new DateTime('now', new DateTimeZone('America/Chicago'));
        $zeitUS = $date->format("H:i");

        
        >   
        > Jetzt mal abwarten, bis zur nächsten Zeitumstellung hier und/oder in USA.  
          
        Wie wäre es, statt „now“ ein Datum in der Zeit der Umstellungen vorzugeben, um die Funktion zu testen?  
          
        Tschö, Auge  
        
        -- 
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.  
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"  
          
        ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}  
          
        [Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3](http://termindbase.auge8472.de/)
        
        1. Hi,

          Wie wäre es, statt „now“ ein Datum in der Zeit der Umstellungen vorzugeben, um die Funktion zu testen?

          Dafür müsste ich wissen, welches Ergebnis ich zu einem gegebenen Datum erwarten würde.
          Ich würde nach der nächsten deutschen Sommerzeitumstellung wieder mit der von Google genannten Zeit vergleichen.

          1. @@Klaus:

            nuqneH

            Dafür müsste ich wissen, welches Ergebnis ich zu einem gegebenen Datum erwarten würde.

            Das von MudGuard genannte?

            Qapla'

            --
            „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)