Klaus: MSSQL-Fehler bei Stored Procedure in PHP anzeigen lassen?

Hallo,

ich habe eine in einer MSSQL-DB abgelegte Stored Procedure.
Diese rufe ich über PHP auf, aber sie läuft nach einiger Zeit auf einen Fehler.
Ich habe nur keine Idee, wie ich herausfinden kann, was für ein Fehler aufgetreten sein könnte.
Ich bin jetzt leider nicht der Profi für MSSQL-DBs, weiß also nicht, wo ich da nach Logs ausschau halten könnte, aber in der error.log des Apache steht nur der Fehler, der mir auch am Screen angezeigt wird:

Warning: mssql_execute() [function.mssql-execute]: stored procedure execution failed in ...

Hier der Aufruf im PHP:

  
	$conn = mssql_connect($mssqlserver, $mssqluser, $mssqlpass) or die ("Kann keine Verbindung zum MS SQL Server aufbauen");  
	mssql_select_db("DB", $conn) or die ("Kann keine Verbindung zur Datenbank herstellen");  
  
	$abfrage = "select top 5 * from myweb.T_Texte";  
	$erg = mssql_query($abfrage);  
  
	mssql_free_result($erg);  
  
	mssql_query("SET ANSI_NULLS ON; SET ANSI_WARNINGS ON;");  
	$proc = mssql_init('myweb.sp_syncdata', $conn);  
	$proc_result = mssql_execute($proc);  
  
	print_r($proc_result);  
  
	mssql_free_result($proc);  

  1. Mahlzeit,

    Ich bin jetzt leider nicht der Profi für MSSQL-DBs, weiß also nicht, wo ich da nach Logs ausschau halten könnte

    Das steht in der Konfiguration von MSSQL. Da wird auch festgelegt, was genau geloggt wird.

    --
    42
    1. Hi,

      Das steht in der Konfiguration von MSSQL. Da wird auch festgelegt, was genau geloggt wird.

      Wie gesagt, bin da nicht der Profi... Bisher habe ich nicht gefunden, wo das eingestellt wird.

      Ich habe in meinem Script noch die Zeile
      echo "<br/>Fehler: ".mssql_get_last_message();
      eingebaut.

      Ich erhalte dadurch die für mich ziemlich irritierende Meldung:

      Fehler: Der Datenbankkontext wurde auf 'DB' geändert.

      mssql_select_db("DB", $conn)