T-Rex: Dezimalstellen in type='number'

Moin,

da gibts ein Eingabefeld. Dieses hat den type='number' und step='0.01'. User kann Nummern eingeben, Validierung passt - wunderbar!
Jetzt möchte ich mittels Javascript ein Float mit 2 Nachkommastellen in das Feld schreiben. Problem im Firefox, wenn die letzte(n) Stelle(n) 0er sind, wird es abgeschnitten. Ich übergebe z.B. 7.70, daraus macht Firefox 7,7 und aus 7.00 macht Firefox 7. Der Chrome behält diese Nachkommastellen.
Der Wert wird wie gewünscht übergeben. Es muss eine Firefox Einstellung sein. Gibt's dafür eine Lösung?

Gruß
T-Rex.00

  1. Om nah hoo pez nyeetz, T-Rex!

    Jetzt möchte ich mittels Javascript ein Float mit 2 Nachkommastellen in das Feld schreiben. Problem im Firefox, wenn die letzte(n) Stelle(n) 0er sind, wird es abgeschnitten. Ich übergebe z.B. 7.70, daraus macht Firefox 7,7 und aus 7.00 macht Firefox 7. Der Chrome behält diese Nachkommastellen.
    Der Wert wird wie gewünscht übergeben. Es muss eine Firefox Einstellung sein. Gibt's dafür eine Lösung?

    Schreib einen String hinein.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen All und Alligator.

    1. String bringt nichts.

      Gruß
      glückloser
      T-Rex

      1. String bringt nichts.

        Und wenn du statt des Dezimalpunkts ein Komma reinschreibst?

        Linuchs

      2. Om nah hoo pez nyeetz, T-Rex!

        String bringt nichts.

        Kannst du was fiddeln?

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bus und Bussard.

  2. da gibts ein Eingabefeld. Dieses hat den type='number'

    So schick das insb. für Smartphones auch ist, habe ich mich entschieden, es derzeit nicht zu verwenden und stattdessen JavaScript einzusetzen. Das Verhalten der verschiedenen Browser ist IMHO aktuell einfach zu inkonsistent.